Aktueller Inhalt von Firefly82

  1. F

    DSM 6.x und darunter Benachrichtigung im DSM ausschalten

    Ich habe mehrere externe USB-Festplatten an einer DS718+ angeschlossen um Filme abzulegen. (Diese sind nicht so wichtig, so das ich einen versucht verkraften würde) Nun erhalte ich ständig die Meldung das auf den Platten wenig Platz zur Verfügung steht. Dies ist mir durchaus bewusst, und mich...
  2. F

    USB Hub anschließen

    Ich nutze einfach mal diesen Thread. Momentan nutze ich diesen Hub an meiner DS213+ Leider lässt sich dieser scheinbar nur am USB2-Port betreiben. Am USB3-Port wird dieser scheinbar nicht erkannt. In der dmesg Ausagbe ist folgender Eintrag zu finden: [ 32.044416] usb 2-2: new SuperSpeed...
  3. F

    Telekom Cloud bald über DSM nutzbar?

    Hatte mal den Support angeschrieben. Deren Lösungsvorschlag: DS auf Werkseinstellung zurücksetzen und keine 3rd-Party-Pakete installieren Dadrauf hab ich irgendwie mal keine große Lust.... :(
  4. F

    Telekom Cloud bald über DSM nutzbar?

    Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar nutze ich die MagentaCloud als zusätzliche Backup-Option für einige Daten. Das ganze ist per WebDAV ins DSM eingebunden. Soweit so gut. Nun habe ich aber das Problem das ca einmal im Monat (die genaue Zeit kann ich gerade nicht sagen) das DSM die...
  5. F

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde (72 Seiten durchwühlen ist doch etwas mühsam): Wie änder ich denn den Namen in MyJDownloader? In den Einstellungen dort kann ich zwar einen Namen setzen, dieser wird in der Übersicht aber nicht angezeigt. Hier bleibt es beim jdownloader@root. In der...
  6. F

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hi. Ich versuche gerade von PyLoad auf JD2 zu wechseln, komme aber mit der JAVA-Installation nicht zurecht. Kann es sein das es für die DS213+ keine JAVA-Version gibt die ich installieren kann? Hat das jemand schon hinbekommen JD2 auf der Kiste zum laufen zu bekommen und kann mir eine...
  7. F

    CloudSync Cloud Sync - Log-Datei?

    Danke erstmal. In dem Ordner gibt es scheinbar einen ganzen Ordner für Cloudsync. Auch scheint dort eine Log-Datei zu liegen. Jedoch ist die Log-Datei sehr unübersichtlich und mit knapp 15MB auch etwas groß.... Weshalb ich von meinem Vorhaben das Ding in anderen Szenarios auszuwerten wohl...
  8. F

    CloudSync Cloud Sync - Log-Datei?

    Hallo. Eine vermutlich recht einfache Frage: Ich nutze die Cloud-Sync Funktion um ein Backup meiner wichtigen Daten von der DS zu einem WebDAV-Server zu machen. Dies funktioniert soweit ganz gut. Und stellt sich mir die Frage wo die Log-Datei die Cloud-Sync ja scheinbar automatisch anlegt...
  9. F

    Cronjob / Geplante Aufgaben - Jeden vierten Sonntag

    Ich habe ein kleines Problem mit den Aufgaben/Cronjobs und wollte mal fragen ob hier jemand eine Idee hat wie ich das ganze realisieren kann. Und zwar läuft meine DS nicht ständig. Sie ist allerdings jeden Sonntag auf jeden Fall für ein paar Stunden an um Backups zu sichern. Nun zur Frage...
  10. F

    Überschreiben von Dateien

    Ist es in der Download-Station irgendwie möglich einzustellen das Dateien automatisch überschrieben werden die im Download-Verzeichniss bereits vorhanden sind? Problem besteht darin das ich Dateien oftmals von ul.to lade. In 95% der Fälle klappt das auch ganz gut. Nur hin und wieder werden...
  11. F

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ah... Danke... Da ich das AdminTool usw momentan eh nicht mehr brauche hab ich es mal gestoppt und siehe da. Keine Fehlermeldung.
  12. F

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hab seit dem Update auf 5.1 beim starten der Kiste das "Problem" das mir DSM ständig nen Fehler ausschmeißt den ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst um Hilfe zu erhalten"...
  13. F

    SCP-Verbindung zum NAS

    Bereits versucht. Auch hier: NIX. Ich komm einfach via Linux nicht ins Wurzelverzeichnis rein... Dann werd ich mich da auch mal einlesen. Wobei ich es halt seltsam finde das es unter Win7+WinSCP ohne jeden Fehler funktioniert, aber ich unter Linux das ganze über keinen Weg hinbekomme...
  14. F

    SCP-Verbindung zum NAS

    Irgendwas ist hier total im Eimer hab ich so das Gefühl... Auch unter Nautilus: "...wurde unerwartet beendet"
  15. F

    SCP-Verbindung zum NAS

    Das ist aber doch nur eine GUI um eine SSH-Verbindung aufzubauen. Lege ich mir hier den Server an, dann hab ich das gleiche als wenn ich mich via Konsole auf das NAS einlogge. (Terminal halt.) Ich suche aber halt eine Möglichkeit auf das Wurzelverzeichnis grafisch unter Linux zuzugreifen (So...