Aktueller Inhalt von ente_b

  1. ente_b

    Ubiquity UniFi Wireless Controller

    also ich habe mal spaßhalber auf meiner DS2415+ folgende Paketquelle (http://synology.acmenet.ru/) hinzugefügt und schon konnte ich das Paket "Unifi Controller 5" in Version 5.3.9-161209 installieren, also ganz ohne das Docker-Geraffel ... das nur als Hinweis. Herzliche Grüße Heiko
  2. ente_b

    Unterschied Cloudstation und Diskstation

    also den Ordner "Container" kannste Dir sparen ... Ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen ... "home" = persönliches Userverzeichnis, hier wird auch der persönliche CloudStation-Ordner "drive" angelegt, welcher dann synchronisiert wird (nur der Inhalt von diesem Ordner samt Unterordner)...
  3. ente_b

    Unterschied Cloudstation und Diskstation

    der Mac zeigt in diesem Fall den Hostnamen der Synology an ... und der lautet standardmäßig "DiskStation". Vermutlich bringt Dich das durcheinander ... Alles was unter "CloudStation" als Dateien/Unterordner auf dem Mac (oder auch anderen Computer) angelegt wird, wird dann synchronisiert - ist...
  4. ente_b

    MySQL 4.0.26 auf DiskStation (DS1513+) installieren möglich?

    ich bin zu doof dafür ... habe es probiert ... Docker Run ... das finde ich nicht ... hat sich da was geändert? Würde es gerne hinbekommen ... es gibt bestimmt einige CAO-User, die sich auch darüber freuen würden. Auf Hilfe hoffend ... Herzliche Grüße Heiko
  5. ente_b

    Daten von DS414 zu DS1815+

    guck Dir mal das Tool "Hyper Backup Explorer" an ... Laut Beschreibung: "Ein Desktop-Tool zum Durchsuchen, Entschlüsseln und Extrahieren verschiedener Versionen von Sicherungsdaten in Hyper Backup-Repositories." Download Bissel runter scrollen ... Das sollte Deinem Wunsch entsprechen, oder...
  6. ente_b

    Automatisch Daten von Mobilen iOS-Geräten auf NAS sichern möglich?

    Synology kann auch als iTunes-Server fungieren ... oder irre ich mich da? Herzliche Grüße Heiko
  7. ente_b

    Videoüberwachung - DS oder NVR???

    da wird über ein Tablet (Android) geschaut und zusätzlich sind auch 2 iPhone´s eingebunden ... DS wurde nachgebaut (XPEnology) auf einem Optiplex 790 mit Core i5 Prozessor und 8GB RAM, also keine Performance-Probleme ... Herzliche Grüße Heiko
  8. ente_b

    Videoüberwachung - DS oder NVR???

    nein, da mußt Du immer über die App auf einen Smartphone (iOS/Android) oder Tablet (iOS/Android) gehen, bzw. auf einen Computer (Apple/Windows/Linux). Die NVR-Kisten sind mit Monitoranschluss dann da gut, wenn Du an einer bestimmten Stelle immer draufgucken können mußt (z.Bsp. an einem...
  9. ente_b

    Surveillance Station Surveillance Station - Kamera am anderen Ort

    DDNS-Anbieter brauchste auch nicht zwingend - einfach bei myFritz.net anmelden/Konto erstellen und schon hat man DDNS. Funktioniert natürlich nur mit aktuelleren Fritzboxen, also z.Bsp. mit einer 7170 nicht mehr. Herzliche Grüße Heiko
  10. ente_b

    Festplatte hinzufügen

    Beim hinzufügen der zweiten 3TB-Platte hat die Synology vermutlich automatisch ein RAID1 (auch eventuell SHR mit Sicherheit) erstellt, damit ist das Volume nicht zu erweitern. Da ja alles von der ersten auf die zweite Platte gespiegelt wurde, was ja auch ziemlich lange gedauert hat. Daher auch...
  11. ente_b

    DSM 6.x und darunter Festplattentausch

    jepp, auf jedern eingebauten Platte wird die DSM-Partition kopiert ... daher einen Moment die alte noch drin lassen ...
  12. ente_b

    DSM 6.x und darunter Festplattentausch

    es gibt im DSM keine Hauptplatten, es kommt immer auf die Konfiguration der Volumes an. Mein Tipp, bastel deine Testplatte in Schacht 2, in Schacht 1 die neue WD RED rein. Auf der machste ein neues Volume (manuell), dann kopierst Du einfach Deine Daten um, danach schmeißt Du einfach die 2,5"...
  13. ente_b

    Synology als zwischenspeicher für den Drucker einrichten möglich?

    es reicht doch den Windows Drucker offline zu schalten, wenn er den dann wieder online schaltet, werde die Druckaufträge abgearbeitet, solange sammelt sie der Computer Das sollte doch auch den Zweck erfüllen, oder? Mit der DS das zu machen, da erschließt sich mir der Sinn nicht, da die ja...
  14. ente_b

    Volume aus versehen gelöscht / formatiert -> was tun?

    man kann die WD Green mit einem Firmwaretool so manipulieren, das die nicht nach 8 Sekunden schlafen gehen, sondern erst nach 300 Sekunden (Maximalwert), dann verhalten sie sich einigermaßen wie die WD RED ...
  15. ente_b

    Grundsatzfrage LAN Verkabelung

    und welche Art von Switche werden denn verwendet 100Mbit/s oder doch schon 1GBit/s Modelle? Hersteller / Modellbezeichnung der Switche wäre auch noch interessant, da es welche gibt, die Macken haben ... (TP-Link [die Plastikkisten] z.Bsp.) Herzliche Grüße Heiko