Aktueller Inhalt von Cree7h

  1. C

    4Bay ARM oder x86? Wie steht es um die verfügbaren Apps?

    Hallo, ich habe aktuell eine DS214play und will auf ein 4bay Model aufrüsten. Eigentlich wollte ich nur eine neue Festplatte aber für den Preis einer 10TB bekomme ich ja schon die DS420j und könnte so noch 2 4TB HDDs nutzen die hier rumliegen und sicher noch einige Jahre durchhalten werden. Zu...
  2. C

    Hibernation Problem seit DSM6.1.3

    Ja ich bin bei Unitymedia, hab aber keien Fritzbox sondern diese neue ConnectBox.
  3. C

    Cloud Station Cloud Sync - Datenfluss Steuerung greift nicht

    Ich habe letztes Jahr nach etwas rumprobieren in der Datenflusssteuerung 950KB/s eingestellt. Er ist zwar immer wieder nach oben hin ausgebrochen, aber nur bis ungefähr max. 1150. Das habe ich dann so gelassen weil es ausreichend funktioniert hat. Inzwischen benutzte ich für fast alles nur noch...
  4. C

    Hibernation Problem seit DSM6.1.3

    Hallo Leute, Also ich muss leider sagen das es vermutlich seit DSM6.1.3 auftritt. Ich bin mir relativ sicher das das NAS noch im Juni wie gewohnt lief. Da es seit über 2 Jahren keine Probleme und Änderungen gab habe ich aber auch nicht sonderlich darauf geachtet. Es handelt sich um eine...
  5. C

    Cloud Station Cloud Sync - Datenfluss Steuerung greift nicht

    Hallo Leute, ja also egal was ich in der Datenflusssteeurung von CloudSync einstelle (direkt in der App, ja Upload^^), der Ressourcenmonitor zeigt nach kurzer Umstellungspause immer gleich wieder 1,2MB/s Upload an. Das stört unheimlich beim Arbeiten mit RDP. In der Datenflusssteuerung steht...
  6. C

    Backup nach Amazon Drive?

    Kann man direkt auf dem NAS die Bandbreite regulieren? Ich finde leider keinen Eintrag in der Datenfluss-Steuerung oder sonst wo.
  7. C

    Backup nach Amazon Drive?

    Wie handhabt ihr den aktuell große Initialbackups. Das würde bei mir atm mehrere Tage dauern, aber ich möchte nicht das hier der ganze Upload dadurch blockiert wird und pausieren geht ja atm auch noch nicht. In der Datenfluss-Steuerung taucht HyperBackup auch noch nicht auf oder hab ich was...
  8. C

    HyperBackup - Frage zu großem Initialbackup

    Danke für deine Antwort :) Ja das mit dem Betastand ist mir klar und ich teste ja auch erstmal. Die wichtigsten Daten sichert noch mein Server, aber seit AmazonDrive seine Begrenzung aufgehoben hat warte ich nur auf HyperBackup Support da ich es sauberer finde wenn das NAS sich selber sichert...
  9. C

    Backup nach Amazon Drive?

    Wenn ich mein Backup mit HyperBackup Clientseitig verschlüssele, kann ich die Daten dann auch ohne ein SynologyNAS zurückholen wenn beim DS214 hops geht?
  10. C

    HyperBackup - Frage zu großem Initialbackup

    Hallo, da HyperBackup jetzt auch AmazonDrive unterstützt wollte ich das gleich mal ausprobieren. Habe jetzt eingestellt das er immer Nachts ein Backup hochladen soll und außerdem nur Mo-Do. Außerdem Clientseitig verschlüsseln und das ganze in 5 Versionen ablegen soll. Jetzt ist es nur so das...
  11. C

    Backup nach Amazon Drive?

    @Weisgarnix: Puh, hatte schon kurz Angst^^. davor hatte ich einen Anbieter mit 12TB für 50€/Jahr. Die hatte ich zwar auch noch nicht voll aber sicher nächstes Jahr, und es gab auch so gut wie keine native Unterstützung. Mit unbegrenzt Speicher kann ich so auch 2 oder 3 versionen von gewissen...
  12. C

    Backup nach Amazon Drive?

    Das Thema treibt mich auch gerade um. Wo steht den das Amazon Drive nicht für Backups gedacht ist? Weil genau dafür habe ich mir das bei dem Preis sofort geholt :). Und ja ich unlimited ist in meinem Fall wirklich nützlich. Median jeder Art werden bei mir sofort digitalisiert und außerdem...
  13. C

    Cloud Station Langsamer Upload nach draußen

    Hi, ich habe eine DS214play (DSM 5.1-5022 Update 1). Diese hängt direkt per Gigabit-LAN an dem Router. Internet ist 200/10. Die laut Synology FAQ angebenen Ports sind gepflegt. Jetzt habe ich heute einen neuen recht großen Ordner auf einen Server sychronisiert bzw. synchronisiere noch. Das...
  14. C

    Ist JBOD wirklich so langsam?

    Oh ok ok. Ich hatte gerade einen kleinen Anzeigefehler wodurch mir beim ersten mal etwas entgangen sein könnte. Und zwar fehlt direkt nach der Erstellung der Teil mit dem Status. Erst wenn ich die Volumenanzeige zuklappe und dann nochmal öffne wird im Status der Fortschritt korrekt dargestellt...
  15. C

    Ist JBOD wirklich so langsam?

    Sowohl das sendende System als auch das NAS sind laut Ressourcenmonitor unausgelastet. Testreihenfolge war außerdem direkt in einer laufenden Sitzung 1. Daten von der vorherigen 1,5TB gelesen - lief noch mit den ~90MB/s 2. die beiden neuen 4TB Platten verbaut, Raid1 Volumen gelöscht(wurde...