HyperBackup - Frage zu großem Initialbackup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cree7h

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da HyperBackup jetzt auch AmazonDrive unterstützt wollte ich das gleich mal ausprobieren. Habe jetzt eingestellt das er immer Nachts ein Backup hochladen soll und außerdem nur Mo-Do. Außerdem Clientseitig verschlüsseln und das ganze in 5 Versionen ablegen soll.

Jetzt ist es nur so das auf dem NAS so an die 5TB Daten liegen und ich "nur" 10Mbit/s Upload habe. Er schafft das ganze BAckup also gar nicht in einem Zyklus.

Was wird HyperBackup jetzt also tun? Die UI gibt mir leider nicht wirklich brauchbare Informationen zurück was gerade passiert. Gestern ist er beim letzten nachsehen auf ca 200GB Upload gekommen. Heute Morgen stand er wieder bei 20GB.
Wird erst das Backup einmal initial hochgeladen und erst danach der Zyklus gestartet?
Was passiert wenn ich das NAS zwischendurch neustarten muss?

Oder sollte ich das ganz anders angehen?

Gruß Creeth
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Wird erst das Backup einmal initial hochgeladen und erst danach der Zyklus gestartet?
ja
Was passiert wenn ich das NAS zwischendurch neustarten muss?
mir ist der aktuelle Stand nicht 100% klar, ich bin der Meinung, er fängt von vorne an, war bisher so. Synology arbeitet aber daran, dass das Backup wieder aufsetzt.
Deshalb sollte man nicht einen RIESENjob definieren, sondern mehrere handhabbare, oder einen mit wenig Daten und diesen jedesmal um ein paar Verzeichnisse erweitern wenn er durchgelaufen ist.

Vergiss nicht das ganze Thema ist brandneu. HyperBackup für Amazon Drive hat aktuell den Status "beta".

Dieser Thread gibt eigentlich den aktuellen Entwicklungsstand sehr gut wieder http://www.synology-forum.de/showthread.html?78367-Backup-nach-Amazon-Drive

Bei 5 TB und 10 MBit hast Du ca. eine Uploadtime von 50 Tagen (24/7)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cree7h

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort :)

Ja das mit dem Betastand ist mir klar und ich teste ja auch erstmal. Die wichtigsten Daten sichert noch mein Server, aber seit AmazonDrive seine Begrenzung aufgehoben hat warte ich nur auf HyperBackup Support da ich es sauberer finde wenn das NAS sich selber sichert :)

Auf jeden Fall hatte er Probleme, entweder mit der Größe oder aber mit der Anzahl der Dateien den auch wenn die Anzeige auf dem NAS vorher nichts mehr angezeigt hat, kann man ja noch bei AmazonDrive nachsehen das nichts mehr ankam
Eine Aufteilung in mehrer Kleine Jobs ist auch auf lange Sicht vielleicht die bessere Idee. Das NAS ist eigentlich hauptsächlich ein Backup für die ganze Familie. Da liegen neben Dokumenten eben auch digitalisierte Super8 Filme, und die bekommen eher selten ein Update spendiert.

Ich werde mich mal an den von dir genannten Thread hängen und weiter testen.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Auf jeden Fall hatte er Probleme, entweder mit der Größe oder aber mit der Anzahl der Dateien
das wird mit jeden Update von HyperBackup besser :D Ich vermute da kommen in den nächsten Wochen noch ein paar.
 

MDee

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es gerade mit der aktuellen Version getestet, bei mir lief jetzt das Initiale Backup trotz Unterbrechen der Verbindung weiter. Scheint also gefixt worden zu sein. Getestet habe ich es mit Amazon Cloud Drive.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!