Aktueller Inhalt von azohles

  1. azohles

    Synology-affiner Dienstleister in Süddeutschland gesucht

    Hi Krisslinger, Kannst dich gerne melden zwar nicht Ulm aber vielleicht wird es ja trotzdem was. Gruß André
  2. azohles

    Wunschliste fürs Forum

    Hier steht es nochmal und dies trifft auch auf das Forum zu. https://ccdm.de/news/ssl-zertifikat-wird-ab-dem-25-mai-pflicht/
  3. azohles

    Wunschliste fürs Forum

    Hallo liebe Admins und Mod´s, Was haltet Ihr denn davon das Forum endlich mal auf SSL umzustellen? Ihr werdet hier nicht wirklich drum rum kommen ab 25.05.18
  4. azohles

    Surveillance Station Surveilance Station in Verbindung mit Smart Home

    Da liegt es ich sehe es aber in PaperUI nicht Ordner gehört auch dem Openhab User So Jetzt geht es man muss auch das richtige Downloaden :)
  5. azohles

    Surveillance Station Surveilance Station in Verbindung mit Smart Home

    Hallo Pav, Sollte es gerade mal in betrieb nehmen und testen. Wie kann ich dein Binding im Openhab2 in betrieb nehmen Gruß André
  6. azohles

    Chat Database

    Hi kde-mgm, Ich weiß net ob du schon Fündig geworden bist aber hier die Infos. Datenbank ist synochat 1. per SSH mit der Syno verbinden 2. sudo -i | wechselt zum root user 3. vi /etc/postgresql/pg_hba.conf Folgende Zeile einfügen host all all 127.0.0.1/24...
  7. azohles

    2 Synologys mit Rsync und Key syncronisieren

    Hallo zusammen in die Runde. Ich bin gerade dabei ca 4 TB per Rsync zu kopieren. geht auch alles ganz gut. Nun soll es jedoch so sein das der rsync aufruf mit den key gemacht werden soll und nicht mit einem Passwort. Wenn ich mich per SSH auf die Synos verbinde kann ich mich per key...
  8. azohles

    Surveillance Station Surveilance Station in Verbindung mit Smart Home

    Surveillance Station in Verbindung mit Openhab Hallo zusammen, Für alle die es Inetressiert oder auch solch ein Projekt vorhaben. Ich habe gerade mein OpenHAB Eingerichtet und steuer nun damit meine Surveillance Station im sinne von Kameras Aktivieren / Deaktivieren und Alarmbenachrichtigung...
  9. azohles

    Synology DS 710+ LED Status und Copy Blinken

    Hallo zusammen in die Runde, Ich habe hier eine DS710+ stehen diese lässt sich nicht mehr erreichen. Folgender LED Status liegt vor. Status: Orange Blinkend LAN : an/Blinkend HDD1: off HDD2: off eSata: off Copy: an Power: an Leider kann ich nirgendwo etwas finden was dieser LED Status zu...
  10. azohles

    Serverüberwachung mit der DS

    So habe jetzt mal den Rechner angeschmissen und geschaut, wenn ich es richtig gesehen habe sollte bei dir dir ARM version funktionieren. Hier der Downloadlink https://sourceforge.net/projects/nagrestconf/files/Synology/arm/ Hoffe es klappt dann Gruß André
  11. azohles

    Serverüberwachung mit der DS

    Hi mabox, Ich habe dies auf einer 213j. Das mit der signatur ist normal da es ja kein synology paket ist. Ich kann mal schauen ob ich das x64 paket finde. Gruß Andre
  12. azohles

    Serverüberwachung mit der DS

    Hallo, anbei ein Link wo du die SPK runterladen kannst : http://nagrestconf.smorg.co.uk/downloads.php Musst dann halt dein System auswählen und downloaden und dann im Paketzentrum Manuelle Installation wählen. Gruß Andre
  13. azohles

    Surveillance Station Surveillance Station in Verbindung mit I/O Modul IPIO88

    Du kannst bei den Aktionen beliebige URL's hinterlegen die angesprochen werden. Eigendlich ganz simpel dein Bewegungsmelder kannst du nur mit der AdamBox oder einer Kamera mit Eingang nutzen.
  14. azohles

    Surveillance Station Surveillance Station in Verbindung mit I/O Modul IPIO88

    Externe Ereignisse legst du über die Aktionsregeln an erklärt sich an und für sich von allein ansonsten musst dich melden dann kann ich dir eine Anleitung zur verfügung stellen.
  15. azohles

    Serverüberwachung mit der DS

    Hallo zusammen, für alle die es Intressiert es gibt ein Tool was sich nagios nennt dies kann man auf der Syno Instalieren und alle möglichen IP-Endgeräte überwachen. Ich habe dies am Laufen und überwache damit meine DS, Win2012r2 Server, IP-Kameras, Webseiten und co. Anbei noch ein Link...