Warum sollte ich jetzt unzufrieden sein?
Nein Du sollst ja auch nicht unzufrieden sein. Wenn aktuell alles so funktioniert wie Du es Dir vorgestellt hast ist ja alles gut.
Ich fand bzw. finde Deine Argumentation nur - sagen wir mal - etwas "seltsam". Um mal wieder den beliebten Vergleich mit einem Auto zu nehmen.
Ich habe natürlich anfangs als es nicht lief mit kleinerer Auflösung probiert. Dann hat es auch scheinbar funktioniert. Aber die ganze Kamera ist bezahlt, also nutze ich auch die ganze Auflösung,
Das Auto ist mit einer Höchstverschwindgkeit von 250 km/h angegeben, ich habe das Auto bezahlt, also will ich die auch fahren.
Und zur Frage was da noch alles an Diensten läuft: Weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.
Wenn auf dem Auto eine Dachbox montiert ist, oder gar hinten ein Anhänger dran hängt, dann ist mir das egal. Ich will weiterhin 250 km/h fahren.
Ich nutze deswegen eine 4512x2512 Auflösung weil de zu überwachende Bereich ca. 8m x 15m ist.
Also ich nutze hier bei meinen Kamera lediglich eine 1920x1080 Auflösung und kann, bzw. könnte damit auch durchaus noch einen größeren Bereich als die von Dir genannten 8x15 Meter überwachen. D.h. nicht irgendwelche möglichst hohe Zahlen- bzw. Werteangaben sind entscheidend, sondern es kommt ebenso darauf an ob z.B. möglichst hochwertige Hardwarekomponenten verbaut sind, auf die Größe des Sensors und wie ausgereift die verwendete Software/Firmware ist.
Und zu dem Thema Hersteller und Marketing allgemein: Wenn z.B. Dacia oder Lada angibt das ihr Fahrzeug 250 km/h fahren kann, heißt das nicht automatisch das das dann auch ein sehr gutes Fahrzeug sein muss ist und das es dann auch Sinn macht immer diese 250 km/h zu fahren. Vielleicht klappert das Fahrzeug bei 250 Sachen dann ohne Ende, oder es fährt sich wie auf Eiern, oder es fällt ggf. mit der Zeit auseinander.
Es war schon immer so das Papier geduldig ist und - wie bereits geschrieben - bedeuten die Angabe von möglichst hohe Auflösungs-Zahlen/Werte nicht automatisch das etwas dann auch gut, oder besser als etwas anderes ist. Das ist auch unabhängig davon ob der Hersteller dann Reolink oder ggf. ein anderer ist. Auch anderer Hersteller haben gute Marketingabteilungen, die sich immer etwas einfallen lassen, um irgendwie Kunden für sich gewinnen zu können.
Dein Ursprungsproblem bzw. Deine Ursprungsfrage war ja:
Auflösung 4512x2512 mit 15FPS mit H.265. Bewegungserkennung über die Kamera. Surveilance Station hackt das Video ab, Bild bleibt stehen, Artefakte usw.
Ich würde mir ja ein schnelleres NAS kaufen, aber ist dann damit das Problem gelöst? Zumal noch 2 Kameras dazukommen.
Daraufhin hast Du hier einige Infos und Meinungen bekommen und z.B. c0smo hat dazu auch einiges erläutert. Z.B. das es vielleicht keine gute Idee ist weiterhin eine 4512x2512 Auflösung nutzen zu wollen, dafür aber die Framerate auf 10 zu reduzieren.
Du hast Dich halt für eine DS124 entschieden und aktuell funktioniert das wohl auch so wie Du es Dir vorstellt hast. Wie das dann in Zukunft mit zwei weiteren Kameras aussieht, sofern Du bei denen dann ebenfalls eine 4512x2512 Auflösung nutzt, wird man bzw. Du dann sehen.
VG Jim