Zweiten Tuner im DVB-T Stick ansprechen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfons403

Benutzer
Moin, Moin!
Folgendes "Problem", Als DVB-T Stick verwende ich einen Terratec DT Diversity der auch
fast anstandslos funktioniert. Das "fast" bezieht sich auf die Möglichkeit, den Twin Tuner auch
einzeln anzusprechen.:(
Im Moment kann ich den Tuner nur einzeln verwenden, und ich bin jetzt beim ausprobieren
von TVHeadend über die Einträge der beiden Tuner in der Konfiguration gestolpert.
Dabei bleibt es bei TVHeadend aber, einen Sendersuchlauf usw. bekomme ich nicht gebacken.
Dann habe ich einmal DVBLink installiert, der findet aber den Stick anscheinend
nicht. Der Stick steht auch nicht in der Liste und beim auswählen der Quelle
läuft "bitte warten.." bis ??
In der Version 4.5.. wurde sofort bei Quelle der Hinweis ausgegeben, dass der Stick nicht
unterstüzt wird.
Gibt es jetzt die Möglichkeit, in der Konfig vom DSM den zweiten Tuner
händisch einzutragen? um ihn auch in der Videostation einstellen zu können.

Hallo Alfons,
habe den gleichen Stick im Einsatz. Mit der Video Station kann man die beiden Tuner direkt ansprechen. Cinergy Tuner 0 /1. Dazu bei den TV Aufzeichnungen DTV aktivieren. Dann werden die Tuner bei der Auswahl der Eistellungen jeweils einzeln aufgeführt. Ich habe nur den 0er konfiguriert ( Input am Ende des Sticks / 1 scheint seitlich zu sein ). Ich wohne in Köln und hatte dann auch bei Verwendung einer One for All DVBT-Antenne mit 47dB keine Schwierigkeiten 26 Sender zu finden. Bisher funktioniert der Dual Stick problemlos (DSM 4.3 Rel 3)
Beste Grüsse
Sattelschlepper

Es ist zwar schon wieder 3 Monate her, aber trotzdem muss ich nochmal
hier nachfragen.

Ich bin entweder Blind oder es klappt bei mir nicht!
Der 2te Tuner wird einfach nicht angezeigt, bei Auswahl von DTV wird "nur" Cinergy DT XS angeboten.
Die Hardware ist mit beiden Antenneneingängen verbunden.
Unter Windows keine Probleme, entweder den Diversity oder Twin-Modus
zu wählen also Stick ist OK.
Unter //dev/dvb/ findet sich ein Adapter0 und Adapter1
Nachdem ich die Videostation gestoppt habe, habe ich dieses Verzeichniss
gelöscht, die DS neu gestartet und nach dem Start der Videostation
waren beide Adapter wieder installiert. Sie werden als gefunden!
Gibt es noch ein Verzeichniss, das man löschen sollte, ich habe bis auf die
Deinstallation der Videostation eigentlich alles probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat