Zweite Platte installieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master7

Benutzer
Hallo!

Ich habe bis jetzt eine Platte (500GB) in meiner DS212j installiert.

Nun möchte ich mir eine zweite Platte zu legen und umstellen, dass sich beide Platten spiegeln.

Werden hierbei die Daten gelöscht? Muss ich also ein Backup erstellen, oder werden einfach die Daten auf die "neue Platte" kopiert bzw. gespiegelt?

Vielen Danke für die Hilfe!

Grüße,
Marcel

Die Daten werden nicht gelöscht. Ein Backup ist aber immer empfehlenswert.

Du montierst deine neue Platte in die DS und gehst im DSM auf den Speicher Manager. Dort kannst du auf hinzufügen klicken und den RAID-Typ auswählen.

Es wird nichts gelöscht. Einfach die Platte hinzufügen, formatieren und ein RAID1 erstellen.

Natürlich solltest du trotzdem ein Backup besitzen. Ein RAID erhöht die Ausfallsicherheit, aber nicht die Datensicherheit! Ein Backup ist immer zeitlich und räumlich getrennt von den Quelldaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat