Zweite Festplatte erkannt+installiert, aber kein Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steini83x

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern meine externe Festplatte aufgeschraubt und sie als interne Festplatte in meine DS212+ gesteckt.

Die Installation etc. hat auch wunderbar funktioniert (hat allerdings gute 6-8 Stunden gedauert! Ist das normal).

In der DS war vorher schon eine 250GB Festplatte, auf der der DS-Manager installiert ist. Die eingebaute externe hat 2TB, falls das hier wichtig ist.

Nun nach der Installation der 2. Festplatte sehe ich sie zwar im Speichermanager als Volume2, ich sehe sie jedoch nicht in der FileStation.

Per terminal "cd /volume2/" kann ich auch in den Ordner gehen. "mkdir /volume2/test/" klappt jedoch nicht da kommt dann "Cant create /X/Y/. Persmission denied".

Woran liegt es nun also, dass ich auf den Speicher der 2. Festplatte nicht zugreifen kann ? Wegen der unterschiedlichen Größe? Weil Platte eins eher installiert wurde? Ist Platte 2 evt. defekt?
Oder habe ich ganz einfach irgendwas vergessen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :), vielen Dank im voraus.

Erstell einfach einen oder mehrere "gemeinsame Ordner" in der Systemsteuerung deiner DS auf volume2.

In der filestation und im Netzwerk sieht man eh keine volumes, sondern nur "gemeinsame Ordner" bzw. Freigaben.

Oh man manchmal ist die Lösung auch zu einfach :D. Vielen Dank.

Allerdings sehe ich den Ordner imemrnoch nicht im File Manager. Das dauert bei mir einige Zeit bis die dort erscheinen. Ist das normal?

Was ist denn "einige Zeit" in realen Werten?
Kann ich dir aber trotzdem mangels volume2 nicht sagen, ob das normal ist.

Ach hat sich erledigt, hab vergessen Lese/Schreib-Berechtigungen zu vergeben...

Na dann ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat