Cloud Station Zwei-Wege-Synchronisierung und offline gelöschte oder umbenannte Dateien nach Neustar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zits1

Benutzer
Registriert
04. Juni 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Synology schreibt selbst zur Cloud Station: „Sämtliche Änderungen werden automatisch mit Ihrem Synology NAS und Ihren PCs synchronisiert, sobald die Internetverbindung wiederhergestellt wurde.“ Das stimmt auch, aber nur, wenn der Client nicht zwischendurch beendet wird.
Nach einem Neustart werden nur noch geänderte Dateien erkannt. Wurde lokal aber eine Datei umbenannt oder gelöscht, wird sie fälschlicherweise erneut heruntergeladen. Dies gilt auch dann, wenn die Zwei-Wege-Synchronisierung aktiviert ist!

Szenario 1:
- Der „Cloud Station Drive“-Client läuft
- Die Internetverbindung wird getrennt
- Ich lösche eine Datei lokal
- Der Client registriert das korrekterweise und möchte die Änderung an die Diskstation übertragen
- Die Internetverbindung wird wiederhergestellt
- Der Client überträgt die Änderung an die Diskstation
- --> alles gut

Szenario 2:
- Der „Cloud Station Drive“-Client läuft
- Die Internetverbindung wird getrennt
- Ich lösche eine Datei lokal
- Der Client registriert das korrekterweise und möchte die Änderung an die Diskstation übertragen
- Ich starte den Client neu: NUN MELDET DER CLIENT FÄLSCHLICHERWEISE: „AUF NEUESTEM STAND“
- Die Internetverbindung wird wiederhergestellt
- Der Client überträgt die Änderung NICHT an die Diskstation
- --> die zuvor lokal gelöschte Datei wird fälschlicherweise erneut heruntergeladen

Habt Ihr dasselbe Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat