Zwei NAS, zwei domains, gleiches Netzwerk, wie Zertifikat erneuern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Rass

Benutzer
Hallo Forum,
eine neue DS224+ ist eingezogen und somit wollte ich die alte DS220j als Backup verwenden.
Konstellation wie folgt, ist das sinnvolll so?
DS220j xxxx.spdns.org:5003, interne IP 168.178.xxx.41, Name: DiskBackup, (Fritzbox Portweiterleitung für die DS Oberfläche auf: 5003)
DS224+ xxxx.spdns.eu:5001, interne IP 168.178.xxx.40 Name: DistStation (Portweiterleitung für die entsprechenden Dienste)

DDNS ist auf beiden eingerichtet, ich erreiche beide DS über ihre domainnamen (Wobei ich die DS220j nur übers Smartphone problemlos erreiche, über den Browser (Edge) nur mit Fehlermeldung bzw. über die interne IP)

Was muss ich einrichten um das Zertifikat auf der DS220j erneuern zu können ohne in der Fritzbox den Port immer auf die anderen IP zu stellen?
Reverse Proxy? Macht das Sinn an der Stelle? Wenn ja, wie einrichten?

Grüße
Jochen

Acme.sh auf der 224+ nutzen und das Zertifikat auf beide DSen pushen oder eine Synology DDNS Domain nutzen. Da geht der Renew ohne Portforwarding

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat