Hyper Backup Zwei NAS Standorte und Hyper Backup bei Zwangstrennung fortsetzen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cguevara

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein zwei Standorten, Büro (DS 416) und zuhause (DS 412+), jeweils eine Synology DS. Diese sind über einen dauerhaften VPN Tunnel (Fritzbox) miteinander verbunden. Über Hyper Backup habe ich die erste Sicherung lokal im gleichen Netzwerk (Büro) durchgeführt und dann die 412 zuhause angeschlossen. Hat auch soweit alles funktioniert. Daten wurden anfangs auch wunderbar über die Internetverbindung gesichert.

Da ich aber recht große Datenmengen (Fotos) produziere und diese im Büro auf die 416 spiele, habe ich aktuell das Problem, dass mein Backup es nicht in dem Zeitraum bis zur nächsten Zwangstrennung schafft. Somit wird die Backup-Aufgabe unterbrochen und fängt am nächsten Tag wieder an und schafft es natürlich dann auch nicht.

Habe nun alle Datensicherungsoptionen innerhalb HyperBackup ausprobiert, aber es scheint das HyperBackup auch bei den anderen Möglichkeiten bei einem Verbindungsabbruch wieder von neuem beginnt.
Remote Synology NAS, Remote rsync-Server und auch Remote-Datenkopie bricht ab und fängt von neuem an ohne die übertragenen Daten beizubehalten.

Mein letzter Ansatz wäre nun die Cloud Station Server Variante zwischen den NAS aufzubauen, was auch einen Vorteil bringen würde, falls ich mal zuhause Daten ablegen möchte und somit auch gleich gesichert werden würden. Habe ich natürlich auch bereits getestet, aber hier schwindet der Speicherplatz extrem, auch wenn ich die Versionierung auf das Minimum heruntersetze.

Meine Frage...
Gibt es eine Möglichkeit auch bei Verbindungsabbrüchen / Zwangstrennung HyperBackup fortzusetzen oder bleibt mir nur die Option der Cloud Station Server Variante?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat