Zwei Geräte (211j und 411j) hinter Router von außen jeweweil erreichen. Wie machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidtvolker

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Gemeinde, melde mich als neuer User hier.

Zu meiner Frage: Ich habe eine DS 411j und eine DS 211j. Die eine soll als reiner Filerserver auch von außen erreichbar sein, die andere Station für Musik, Fotos, Wordpress usw. dienen. Eine DynDNS Adresse habe ich, es geht mit jeweils einer Station wunder bar. Ich möchte aber beide Stationen möglichst von außen ansteuern können. Brauche ih dafür einen Router der zwei DynDNS Adressen verarbeiten Kann oder wie mache ich das?
Könnt ihr bitte helfen?
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

um eine DS extern zu erreichen greift man (Standardeinstellung) so zu:

http://<meine.DynDNS.extension>:5000 (bzw. 5001 über https).

Die zweite Station kannst Du z.B. auf 5010 legen (bzw. 5011), musst dann aber die betreffenden Ports zusätzlich forwarden, also z.B. in den Portfreigaben der Fritz!Box entsprechend eintragen. Der externe Zugriff wäre dann entsprechend

http://<meine.DynDNS.extension>:5010 (bzw. 5011).

Ich betreibe zwei DS nebeneinander - eine für geschäftliches, die zweite für nicht-geschäftliches, das ist unterwegs ganz praktisch - auf der "geschäftlichen" habe ich ausgewählte Backups meiner Workstation und trage die nicht alle mit dem Laptop mit mir rum, z.B. im Urlaub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat