Zwei DS Parallel in einem Netzwerk erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Ich hab eine DS-107 und hab mir jetzt eine DS-211+ neu gekauft. Da vor hab ich einen Speedport 920V.
IP-Einstellungen und Portweiterleitungen it alles kein Problem. Jetzt meine Frage: Ist es Möglich beide DS Parallel zu betreiben ud zwar nicht nur im LAN, Sondern auch beide Komplett übers I-Net zu erreichen.

Ich hab die Suche hier und bei Google seit 2 stunden bemüht, aber nichts brauchbares gefunden. vielleicht hat hier ja jemand das selbe bereits realisiert oder weiß wie es geht....
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das musste mit unterschiedlichen Portnummern im Router realisieren ... gibt es aber schon einen Beiträge zu.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn du mit "komplett" meinst, alle Ports auf beiden DS erreichen können, dann nein das geht nicht. Wenn du z.B. den Port 80 am Router auf die erste DS mappst, dann kannst du diesen externen Port 80 am Router nicht noch einmal verwenden. du kannst aber problemlos einen anderen Port auf Port 80 der anderen DS mappen (wenn dein Router einen Portwechsel unterstützt) z.B. Port 81
Dann kannst du von extern auf Port 80 den Webserver der ersten DS erreichen und mit Port 81 den Webserver der zweiten DS. Allerdings müsstest du Port 81 explizit in der URL im Browser angeben, denn ohne Portangabe geht die Anfrage auf Port 80 und würde immer auf der ersten DS landen.
 

Sunshinemaker

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2011
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok danke.....das heißt dann morgen jede menge im router schreiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat