CloudSync Zwei Clou-Backup Fragen

Peeta83

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe hier richtig zu sein. Da ich mal bisschen mehr meinen DS220+ ausreizen mag, statt immer nur lokale Backups draufzuschieben und Plex Streaming zu nutzen...

Ich nutze verschiedene Cloud-Dienste: GMX, OneDrive und iCLoud.

Erstere beide kann man einwandfrei einrichten um Cloud unc Daten auf dem NAS sxnchron zu halten. (mir gehts um meine CloudDaten nicht reines BAckup vom NAS selbst).

Allerdings geht das immer nur auf die interne Festplatte im NAS, kein externes USB Laufwerk, was ebenfalls am NAS angeschlossen ist.

Frage 1: ist das irgendwie möglich, dass ich die Daten direkt auf den externen Speicher bekommen kann aus der Cloud statt intern?
und die Frage 2 auf iCloud bezogen, lassen sich dortige Daten wie Fotos und Videos direkt zum NAS syncen?
 

Peeta83

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nach knapp einem Monat pushe ich mal meine Fragen, da ich bis heute keine geeignete Lösung oder Antwort gefunden habe...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.895
Punkte für Reaktionen
4.793
Punkte
499
Ein Sync via Cloud Sync mit iCloud ist meines Wissens nach nicht möglich.
Und hier wird geschrieben, dass ein Sync auf externe Speichermedien leider nicht unterstützt wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat