Zusätzlicher Webserver zur WebStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greyhound

Benutzer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen zusätzlichen Webserver, zB lighttpd oder nginx, parallel zur Webstation zu installieren?

Hintergrund ist dass ich mit der Webstation nur Webseiten für den Zugriff aus dem Internet speichern will und einen zusätzlichen einsetzen Webserver nur für Intranetseiten.
Oder umgekehrt, jedenfalls möchte ich Internet und intranetseiten trennen.

Danke und Grüße
greyhound

Du könntest die persönliche Webseite aktivieren. Die Daten liegen dann nicht im Root-Verzeichnis der Webstation. Die Daten wären zwar auch aus dem Internet erreichbar, nur müsste man dazu den Link (http://IPderDS/benutzer/~..... ) kennen um darauf zugreifen zu können.

- einen Webserver mit IPKG installieren (und geänderten Standardports aber gleiche IP wie DS)
- Webserver auf DockerDSM oder vDSM installieren (Standardports, aber andere IP als DS)

Danke euch für die drei sehr guten Ideen!

Für meinen Fall werde ich mal nach der Installation über IPKG und der persönlichen Webstation schauen.
DockerDSM wird von meiner eingesetzten Hardware leider nicht unterstützt, würde mich aber technisch am ehesten interessieren :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat