Zusätzlichen Router für VPN

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Original

Benutzer
Registriert
02. Aug. 2014
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Download-Station ausschließlich über eine VPN-Verbindung betreiben. Ich habe einen Account bei vpn.cc mit dem ich bisher mittels einer Software meine jeweilige IP beliebig wählen und verbinden kann. Soweit ich jedoch gelesen habe geht diese Art des VPN nicht für meine Synology (DS1515+) und ich würde einen zusätzlichen Router dafür benötigen den man wohl hinter meiner Fritzboc (7390) hängen müsste. Jetzt hätte ich gerne gewusst wer von Euch etwas Ähnliches betreibt und welche Erfahrung er damit hat. Welcher Router käme für mich in Frage und auf was muß ich achtgeben? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hmmmm,
niemand hier der ähnliches Problem hat? Ich habe in der Zwischenzeit irgendwo gelesen das dafür der Router TL-WR842ND von TP-Link geeignet wäre. Den habe ich mir jetzt gekauft und hinter meiner FritzBox 7390 an einen Switch gehängt. Leider bricht dabei mein gesamtes Netzwerk zusammen denn dieser Router baut sich sein eigenes Netzwerk anstatt das ich ihn in meinem IP-Kreis integrieren könnte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hatte auch gelesen das man auf diesem Router eine besondere Software installieren könnte mit der man dann VPN betreiben kann. Wenn Fragen sind dann fragt, ich bräuchte zeitnah eine Lösung.

Kann ich auf der DS ein normales Programm *.sh installieren und auch ausführen? Sollte doch eigentlich gehen, auf der DS ist doch Linux als BS. Ich habe übrigens die DS1515+
 
Wieso nimmst du nicht einfach deine Fritzbox 7390 und richtest dort den VPN Zugang ein?

Ah, glaube ich verstehe, du willst nicht dein Netz sicher erreichen, sondern deine IP verschleiern, in dem die Download Station sich via VPN nach extern verbindet und mit der IP des Exit-Node die Download-Quelle kontaktiert?
Dafür wird die DS zum VPN Client und verbindet sich mit dem vpn.cc server.
Bin mir gerade nicht sicher, wie sich das auf die lokale Erreichbarkeit der DS auswirken würde.
 
Bingo, so sollte es im Idealfall aussehen. Ich wollte nur noch mit meiner DS Downloaden und das alles verschleiern. Auf meinem PC und Handys klappt das hervorragend.
 
Sobald du irgendwelche Ziele mal mit und mal ohne VPN kontaktiert hast ist die Verschleierung allerdings dahin. Das nur nebenbei.

Ansonsten kannst du in der Systemsteuerung, Netzwerk ein VPN Profil hinzufügen. Dann arbeitet die DS als VPN Client.
Darüber hinaus mal hier im Forum etwas stöbern, vor ein paar Wochen/Monaten war ein ähnlicher Thread hier irgendwo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat