DSM 6.x und darunter Zurücksetzen und Formatierung meiner DS112j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alucard83

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS112j mit einer 2 TB WD Red Festplatte. Gestern abend wollte ich das System zurücksetzen und die Festplatte formatieren lassen. Nun Arbeitet die DS112j seit über 14 Stunden. Die Status leuchte blink orange und ich habe keinen Zugriff mehr auf das System über meinen Browser. Ist das normal, dass die DS112j so lange formatiert oder hat sich das System evtl aufgehängt?

bist du sicher, dass sie noch beschäftigt ist? Über den Browser wirst du sicher keinen Zugriff mehr haben wenn die Firmware platt ist. Dann musst du erst die Firmware wieder mit dem Synology Assistant wieder aufspielen

Sieht auf jedenfalls so aus. Die Statusleuchte blinkt orange und wenn ich das Gehäuse berühre spüre ich Vibrationen

was sagt der Synology Assi? Kann er die DS sehen?

Ja. Dr erkennt die NAS und sagt, dass keine Firmware installiert ist. Ich werde die nun erneut installieren

das habe ich oben glaub mal erwähnt, dass du das machen werden musst ;-)

danke für die hilfe. der assistent formatiert gerade.

@jahlives sorry hab ich wohl überlesen. hatte heute wichtigen besuch XD *um gnade winsel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat