Zugriffsberechtigungen - (Neue) Unterordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svfreaks

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich verwende zwei DS 920+-Modelle, die über ShareSync inhaltlich geklont werden.
Es gibt insgesamt 6 Benutzer für beide NAS zusammen. Ich verwende den Server hauptsächlich über Windows als Netzlaufwerk, der Rest benutzt im Allgemeinen den Synology Drive Client.

Nun zu meiner Fragestellung bzw. Problematik:
Es gibt drei Hauptordner (Hauptordner A, Hauptordner B und Hauptordner C) - auf die Ordner B & C soll jeder Zugriff haben, das "Spannende" ist aber der Hauptordner A. Dieser hat insgesamt 60 weitere Unterordner, die allesamt unterschiedliche Zugriffsberechtigungen erhalten sollen. Hierzu habe ich schon diverse Info's über die SuFu erhalten können, jedoch in meinen Augen noch nicht das passende. Teilweise wurde die Einstellung über ACL empfohlen, teilweise manuell...ich bin ratlos!

Als weiteres Problem werden von mir über das Netzlaufwerk im Hauptordner A häufiger Ordner gelöscht und neue Ordner angelegt - diese neuen Ordner sind immer automatisch für alle sichtbar und werden synchronisiert. Lässt sich dies allgemein unterbinden, sodass es zunächst immer nur für Admins sichtbar ist?

Ich hoffe die Fragestellung ist deutlich geworden und ihr versteht was ich meine...

Beste Grüße!

Hi & Willkommen im Forum!
Wenn in Hauptordner A alle Unterordner andere Berechtigungen haben sollen, musst du in der FileStation die Vererbung deaktivieren.
Letzteres (also das erstellen von Ordnern, die dann nur für admins sichtbar sind) ist nicht so ohne Weiteres umzusetzen. Bzw wüsste ich hier nicht, wie man das macht, wenn der Überordner andere Rechte hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat