Zugriff via Domain nur extern möglich, intern nur via IP

towbsen

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2017
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Bei mir ist das Problem auch ohne Switch, DS direkt an der FritzBox. Client per Kabel und auch per WLAN aber keine Besserung. AVM sagte mir gestern noch, dass das Problem beim ISP liegt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
914
Punkte
268
eigentlich sollte es auch mit dem Kabel Modem nicht gehen
Switch ist so was managed, also da gibt es vielleicht was zum einstellen, aber sicher ist es nicht.
Auch die Router zu welchen ich selber Zugang habe kann man nicht umstellen, allein eine alte Fritzbox die ich hab,e hat die entsprechende Einstellung drin.
Die Cisco Router/switch Racks können es offenbar, wir haben noch einige DDNS Adressen und da muss man das dem Cisco Supporter melden, der macht dann etwas und dann gehen die Adressen.

Damit ich mich nicht ärgern muss, verbinde ich mich mit der DS die innerhalb des Firmennetzwerks liegt mit Quickconnect, fest eingestellt, da geht Draive und auch andere Sachen bestens und ohne den Cisco Mann zu bemühen.
 

installationen

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nochmals ein keines update...

DS direkt am Kabel Modem geht via xy.synology.me und IP Adresse

Leider habe ich immer noch keine Lösung und finde beim Ubiquiti Switch keine passenden Einträge, hast noch jemand eine Idee, es kann doch nicht sein das es da keine Lösung gibt?

Danke und Grüsse
 

SeptachMelayn

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ggf. hilft das hier, einfach auf Dein Problem adaptieren!
Ich habe hier in der Schweiz das Glück, das mein Provider die FritzBox nicht so dermassen vernagelt hat, so das ich dort DNS-Rebind noch konfigurieren kann. :D
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat