Zugriff via DDNS im eigenen Netz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inva2k

Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich würde gerne anhand der DDNS Adresse auf meine DS zugreifen. Das funktioniert von extern auch prima nur leider überhaupt gar nicht, wenn ich es aus dem eigenem Netz heraus versuche.

Kann ich in meinem Router die Anfrage irgendwie umbiegen, dass er sie nicht versucht aufzulösen sondern direkt an die interne IP der DS weiter leitet?
Das die Angabe des DDNS Namens im eigenen Netz irgendwie sinnlos ist, leuchtet mir schon ein. Aber es muss ja eine Möglichkeit geben das entsprechend aufzulösen.

Grüße,
Thomas

Ich nutze den "hitron hub" von Kabel Deutschland. Vermutlich verbunden mit der gleichen Problematik wie ein Speedport und ich vermute auch das er das NAT Loopback nicht beherrscht. Aber jetzt weiß ich wonach ich weiter suchen kann. Besten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat