Zugriff über LAN und WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollib

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider verfüge ich nur über ein G Wlan, daher ist der Zugriff auf Fotos leider zu langsam (RAW Dateien mit 16 MB pro Foto, da wird schnelles Blättern zur Qual).

Daher habe ich mir überlegt die Diskstation über LAN an das Laptop anzuschließen und sonst über WLAN zuzugreifen. Leider ist die Disk Station über das WLAN nicht mehr erreichbar, sobald ich über das Kabel zugreife.

Konfiguration:
Windows 7
WLAN IP Über DNS und Router
LAN freie IP fest gesetzt, gleiches Nezt/Subnetz

DS 411J
WLAN IP Über DNS und Router
LAN IP freie IP fest gesetzt, gleiches Netz/Subnetz

Dazu zeigt mir Windows7 das Netzwerk der DiskStation als "Unbekanntes Netzwerk" an und ich kann auch nicht angeben, dass es Teil des Heimnetzwerkes ist.

Ist es möglich die DiskStation unter verschiedenen IPs im Heimnetzwerk zu betreiben, oder liegt genau da der Fehler.

In Zukunft möchte ich teile der Diskstation als "Offline Datei" auf dem Rechner verfügbar machen. So kann ich mit dem Laptop auch Offline an den Fotos arbeiten und später Synchronisiert sich der Kram selbstständig. Ob Photoshop Lightroom das so mitmacht muss sich noch zeigen.

Vielen dank schon mal!
Holli
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mach 2 verschiedene Netze (unterschiedliche Netzadressen) auf: eines für WLAN und eines für LAN, dann müsste es funktionieren. Ich hab auf meiner DS2411+ 3 IP-Adressen (2xLAN und 1xWLAN) und das funktioniert.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat