Zugriff Synology NAS über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tottia79

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Problem. Bekomme es einfach nicht hin, das ich übers Internet auf mein NAS zugreifen kann. Würde gerne von unterwegs auf meine Bilder, Videos und Musik zugreifen können.

Ich habe ein Synology NAS DS111 mit einem Apple Airport Extreme. Kann mir hier einer weiterhelfen, hab da zwar was im Internet gefunden, aber teilweise nur in Englisch und da sind manche Begriffe Böhmische Dörfer.

Habe den EZ Assistenten ausgeführt und bei no-ip einen Hostname bzw eine Adresse genommen. Was muss ich jetzt noch am Extreme einstellen ??? Geht das überhaupt mit dem Extreme ??

Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen würde, da ich absolut nicht weiterkomme und nicht der Vollprofi bin.

Im voraus schon mal Danke !!!!!

MFG Thorsten Adels
 

tottia79

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, jetzt hab ich eigentlich nichts mehr geändert, und plötzlich erscheint die DiskStation nicht mal mehr in meinem Finder auf dem iMac. Nach einem Neustart aller Komponenten findet der Mac das NAS wieder, kann aber nicht darauf zugreifen.
In der Fehlermeldung erscheint dann dieses hier: Beim Verbinden mit dem Server „DiskStation“ ist ein Fehler aufgetreten..........Ich soll dann überprüfen, ob das NAS an ist, bzw Netzwerkverbindung hat

Gleichzeitig findet meine Iphone bzw Ipad das NAS nicht mehr........das ging zuerst noch......was ist hier los.....kann ich irgendwie die Einstellungen zurück setzten ohne die Platte formatieren zu müssen ??

Hilfe !!!!! Dringend !!!!


Über den Browser aber erreiche ich das NAS ohne Probleme........echt seltsam....wie gesagt, bis eben alles kein Problem. Konnte Bilder auf dem PAD sehen, Musik hören usw usw usw
 

tottia79

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, jetzt isss es wieder so, das die iOS Geräte mit den Apps drauf kommen, aber mein Finder im iMac keine Verbindung zustande bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat