Zugriff per Internet funktioniert, Apps alle nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SantaCruz888

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe hier im Forum zwar schon ein paar ähnliche Fragestellungen gelesen, aber keine hat mir wirklich bei der Lösung meines Problems weitergeholfen. :(
Daher versuche ich es jetzt doch mal mit einem eigenen Thread.

Bin absoluter Anfänger und habe es nach viel Arbeit und viel Hilfe hier im Forum geschafft, den Zugang per PC sowohl von intern als auch von extern auf die DS hinzubekommen (zwar mit Zertifikatsfehler beim IE, aber egal).

Die Verbindung stelle ich stets mit https her (Haken bei Systemsteuerung > Webdienste > HTTPS-Verbindung ... aktivieren ist gesetzt); die entsprechenden Ports (443, 5001, 5006) sind freigegeben.
Nun habe ich die für mich wichtigen Apps installiert (Audio, Video und Photo) auf dem iPhone. Wenn ich in meinem Netzwerk bin funzt alles super (auch bei gesetztem https Haken); wenn ich das WLAN an meinem iPhone deaktiviere und dann 3G habe, passiert leider überhaupt nichts mehr. :(

Hat jemand eine Ahnung wie ich die drei Apps doch noch zum Laufen bringen kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Santa
 

Saugeprinz

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hast du in der DS-Systemsteuerung/Applikationsportal die einzelnen apps freigeschaltet und die entsprechenden Ports im Router eingetragen?
Ganz wichtig, nachdem du die Apps bearbeitet hast, oben auf speichern drücken, dann sollte es funzen.
 

SantaCruz888

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hast du in der DS-Systemsteuerung/Applikationsportal die einzelnen apps freigeschaltet und die entsprechenden Ports im Router eingetragen?
Ganz wichtig, nachdem du die Apps bearbeitet hast, oben auf speichern drücken, dann sollte es funzen.

Hallo,