zugriff PC auf DS412 funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gigidi

Benutzer
hallo!

ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner DS412, jedenfalls solange ich nur von einem mac darauf zugreife...das hat nämlich von anfang an geklappt.
jetzt allerdings muss ich mit meinem PC eine verbindung zur DS412 herstellen, was aber schon daran scheitert, dass ich die DS nicht einmal anpingen kann (synology assistant kann natürlich auch keinen server sehen...).
mac und PCs sind im gleichen netzwerk. alle geräte haben feste IPs. habe es von 2 verscheidenen PCs aus vergeblich versucht (1 x winxp-laptop über wlan und 1 x winxp-desktop über ethernet).
mit beiden macs (der eine über ethernet und der andere über wlan verbunden) funktioniert es (AFP und SMB).
und auch von meinen videoplayer kann ich über SMB auf die daten zugreifen.

könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch mache? warum kann ich die DS nicht mal anpingen?

danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat