zugriff des Media Servers über ps4 ohne Passwort abfrage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonny-black0815

Benutzer
Hallo zusammen, Ich werde aus einer Sache nicht so recht schlau und brauch wiederkam Hilfe. Ich habe zugriffsrechte für die Synology apps eingestellt was soweit Prima funktioniert.
Aber wenn ich an der PS4 sowie am TV den Mediaplayer starte dann komme ich ohne Probleme auf alle Bilder und Videos zugriff. Wie kann ich das verhindern ? Quasi mit Passwort .
So kann ja jeder in meinem Netzwerk auf alle Bilder zugreifen. Das will ich eigentlich nicht:rolleyes:

Der Fernseher und die PS nutzen hier den DLNA Standard, ein ziemlicher Mist^^, vor allem, weil er keinerlei Rechtestruktur vorsieht.

Die DS bietet aber im Bereich des Medienservers meines Wissen zumindest die Möglichkeit, die IPs zu limitieren, von denen zugegriffen werden kann.
Das ist zwar nicht sicher im Sinne von "wer es weiß und kann, der umgeht das flux", aber es ist zumindest eine kleine Möglichkeit.

Deine Antwort war die Richtige. Dort kann ich alle einstellen die darauf zugreifen dürfen. Bin jetzt nur mal gespannt wie sich das verhält wenn neue w Lan gerät hinzu kommen. Nicht das die Automatisch berechtigt sind. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du hast nicht zufällig noch eine Lösung für mein 2. Problem? Wenn ich einen 3D Film über Wlan gucke dann sagt mir die PS4 `Audio kann nicht wiedergegeben werden, das Format wird nicht unterstützt``
Ist eine MKV Datei. Über den TV funktioniert zwar der Ton aber das Bild stottert :rolleyes:

danke für die Antwort. Also kann ich all meine Versuche einstellen, den Usern Rechte weg zu nehmen, da es nichts bringt. Ich war gestern geschockt, dass unser Junior ohe Berechtigung mit seiner PS4 alles sieht. Als erstes werde ich jetzt seine IP Adresse sperren...

Gruß RUDI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat