Zugriff aus die MySQL Datenbank fkt. nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
hab mir die aktuelle phpmyadmin geladen, auf web gelegt und gestartet, jetzt klapps wieder mit der DSM, aber es kommen Fehlermeldungen, ansich läuft die DB
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 52

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mcrypt sollte sich im DSM unter den PHP Optionen->Erweiterungen aktivieren lassen. Und wie es scheint musst du in der config (config.inc.php) die Variable $cfg['blowfish_secret'] mit einem Wert belegen
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
mycrypt war deaktiviert
kannst du mir bitte den Pfad zur config sagen, danke
irgend ein wert?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Den Pfad solltest du eigentlich kennen. Liegt im Installationsverzeichnis von PMA. ;-)
Bei der Variable einfach einen 'beliebigen wert' setzen. Wichtig in ' und ' und am Ende der Zeile ein ;
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
sorry, schon zu lange weg gewesen, find es einfach nicht...

kannst du mir bitte mal schaun ob du dahin zugrif hast
joomla.dyndns-home.com
Danke!!

eine letzte Frage habe ich noch, weis nicht mehr wie ich auf ein Verzeichnis im web/ umleite
möchte meine joomla installation im verzeichnis und nciht im root ablegen
per dem o.a. Hostnamen soll man direkt dort hin kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mach mal ein
Code:
find /volume1 -name "config.inc.php"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat