Zugriff aus dem Web funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viggo

Benutzer
Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich ahbe ein Problem mit dem Internet-zugriff auf meine Daten.

Die Synology hängt an einer Dritzbox, ich habe einen Dyndns-Account eingerichtet udn zwei weiterleitugnen eingereichtet. Eine auf einen Homeserver (kein Synology-Produkt) une eine über Port 7000 auf die Filestation.
Auf die erste Adresse (http://xxx.dyndns.org/hs) kann ich aus dem Web perfekt zugreifen, auf die Filestatin (http://xxx.dyndns.org:7000).

Wenn ich intern arbeite, also aus dem internen netz heraus, erreiche ich die Synology aber sehr wohl, nur eben nicht von "außen".

Hat jemand einen Verdacht, was das sein kann?

Gruß, viggo
 
Port 7000 wäre die Filestation und nicht der DSM. Also gehe ich davon aus, dass du wirklich die Filestation erreichen willst. Ist der Port im Router korrekt weitergeleitet? Hast du allenfalls im DSM die Firewall aktiviert, welche den externen Zugriff blocken könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat