Zugriff aus dem Internet

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marienschatten

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DS214+, PC mit Windows 10, iPhone 6

Soweit ich da durchblicke, habe ich alles eingerichtet, um vom Internet auf meine DS zuzugreifen. Quickconnect, Externer Zugriff, Netzwerk und MyDS sind aktiv.
Am PC tippe ich im Browser ein: http://quickconnect.to/name und erhalte sofort eine Verbindung.
Wenn ich das Gleiche beim iPhone 6 im Safari Browser versuche, kommt nur eine Fehlermeldung.
Diese Logik verstehe ich nicht.

Was ist falsch?
 
Keine Ahnung, was Du verstehst... - aber wenn ich lese "kommt nur eine Fehlermeldung", dann verstehe ich nicht viel mehr, als dass es eine Fehlermeldung gibt. Welche der 1327 möglichen Fehlermeldungen und was genau da drin steht, verstehe ich nicht - und kaufe deshalb ein 'A', weil mir dann vielleicht durch raten die Lösung einfällt ;)
 
Es wird keine Verbindung hergestellt. Der genaue Wortlaut ist: "Keine Ergebnisse für "http://quickconnect.to/..."
Ich glaube das sagt nicht viel mehr als mein "Fehlermeldung".
 
Das klingt für mich, als ob dein Telefon nach "http://quickconnect.to/..." sucht/googelt.
 
Ich bin zwar kein Safari-Experte, da ich keine Produkte von Apple besitze, aber da die auch nur mit Wasser kochen, sollte dem Browser afaik spätestens nach "http://" klar sein, dass es sich nicht um einen Suchbegriff handelt.
Was passiert, wenn du dir den Link per E-Mail oder SMS o.ä. selber schickst und du dann auf den Link klickst? Sucht dein Telefon dann auch nach dem "Begriff"?
 
Das ändert nichts.

OK, eine Lösung des Problems ist also nicht zu erwarten. Dann eben nicht.
 
Echt? So kann doch wohl Problemlösung selbst in der Apfelwelt nicht aussehen...

Hast Du denn überhaupt mit dem iTelefon Verbindung ins Internet? Was ist, wenn Du dort im Browser die aktuelle WAN-IP eingibst, die Du im Router siehst?
 
Das Problem ist nicht das iPhone. Das hat natürlich Verbindung zum Internet und alle anderen Internet-Adressen werden korrekt empfangen.
Das Problem liegt im DSM 5.2 . Deshalb die Anfrage in diesem Forum.
Aber, wie gesagt, ich habe bereits das Handtuch geworfen, es geht trotz gegenteiliger Behauptung,eben nicht.
 
Hab es gerade mal spasseshalber eingerichtet un aktiviert auf meiner 112+ mit DSM 5.2 aktuell...und kann definitiv sagen das es funktionert. iphone 4 ios6.3 ipad 2 ios 8.3 und iphone5s ios 7.2! Bei jeden gerät komm ich auf die anmeldemaske mit http.//qc/name. Daher vermute ich das du bei der einrichtung auf der DS irgendetwas vergeseen hast. Meine 112+ hat nicht keinen zugriff von aussen über Ports und DDns.Reines QC ist nur jetzt aktiviert. Und ich greife nicht ü,Wlan sondern ext darauf zu !!
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

"Name.de.quickconnect.to" funktioniert im PC und auch im iPhone. Aber mal ehrlich, wer soll darauf kommen, in der Anleitung zu Quickconnect steht es ja ganz anders. Warum eigentlich?
 
Zitat:Aber mal ehrlich, wer soll darauf kommen,
Eigentlich müsstest du darauf gekommen sein,wenn du übern Safari-FF-IE mit http://quickconnect.to/name,
die öffnen/eingabe berührst/drückst.Da ändert sich dann doch das "http"..in, name.quickconnect.to/....,
in der Browserleiste. Wenns dann damit nicht funktioniert hat war der Wurm drin.
Schön das es jetzt auch funktioniert !
 
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