Zugriff aus dem Internet klappt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Werte Synologisten,

ich bekomm' es nicht hin: Der Zugriff aus dem Internet scheitert immer wieder.
Ich habe:
Eine selfhost-Adresse eingerichtet. Scheint zu funktionieren.
Einen (zusätzlich zum admin) guest-user auf der Synology eingerichtet.
Einen Ordner zum lesen für diesen freigegeben.
Den Port 5000 auf meiner Fritzbox an die DS 212j weitergeleitet, natürlich hat diese eine feste IP in meinem Hausnetz.

Wenn ich jetzt über das Internet (im Moment versuche ich es mit meinem Smartphone, das sich NICHT über mein WLAN, sondern über das Mobilfunknetz ins Internet einklinkt) auf die Synology zugreife, erscheint die Anmeldemaske, ich gebe Namen und Passwort ein, dann kommt "Wird geladen" und dann erscheint wieder eine leere Anmeldemaske.

Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

PS: Ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum ist; wenn nicht, bitte verschieben, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuletzt bearbeitet:

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Selbstgespräch

Wenn mir niemand antwortet, führe ich eben weiter Selbstgespräche.

Ich weiß schon, RTFM und so. Habe ich. Jetzt auch im englischsprachigen Forum.
Es scheint sich immer um das gleiche Problem zu handeln, zu dem ich einfach keine Lösung finden kann:
Das offensichtlich weit verbreitete "Synology Log-In-Problem".

Auch auf meinem Mac im Hausnetz erscheint nach dem (korrekten) einloggen die Anmeldemaske nochmals, Abhilfe hier (soweit bin ich gekommen):
Die Anmeldeseite neu laden (Safari 5), dann komme ich ins DSM.
Aber auf meinem Smartphone (symbian) geht das nicht.

Es muß doch eine Lösung geben!

Oder vielleicht bestätigt wenigstens jemand, daß es KEINE Lösung gibt, dann kann ich mich bei Synology beschweren.

Bitte! Irgendjemand?

Dankedankedanke.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Gab schon User mit dem Problem. Lösungen weiss ich keine mehr =/

Neuste DSM-Firmware?
Klappt der Login von extern aus dem Büro/Kumpel/Nachbar?
Mal einen anderen Browser auf dem Smartphone probiert?
Klappt es über VPN?
Ggf. auch mal die DS neu installieren.
Ansonsten halt ruhig den Support nerven.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Moin, moin Nasy.
Wenn ich jetzt über das Internet (im Moment versuche ich es mit meinem Smartphone, das sich NICHT über mein WLAN, sondern über das Mobilfunknetz ins Internet einklinkt) auf die Synology zugreife, erscheint die Anmeldemaske, ich gebe Namen und Passwort ein, dann kommt "Wird geladen" und dann erscheint wieder eine leere Anmeldemaske.
wie sieht es denn über wlan aus ?
Im DSM auf dem Rechner im Hausnetz erscheint der angemeldete User unter "Aktuelle Verbindungen"!
Nur auf dem Smartphone bleibt es bei der (wieder leeren) Anmeldemaske!
welchen Browser benutzt Du ?
Auch auf meinem Mac im Hausnetz erscheint nach dem (korrekten) einloggen die Anmeldemaske nochmals, Abhilfe hier (soweit bin ich gekommen):
Die Anmeldeseite neu laden (Safari 5), dann komme ich ins DSM.
Kannst Du andere Browser versuchen ?

Gruß Jo
 

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal danke für die Antwort!

Neuste DSM-Firmware?
DSM 4.1-2636
Klappt der Login von extern aus dem Büro/Kumpel/Nachbar?
Nein (Port gesperrt?)/nein (liegt vielleicht am Kumpel?)/nein (kein Nachbar vorhanden)
Mal einen anderen Browser auf dem Smartphone probiert?
Für das Uralt-Teil gibt es leider nur den integrierten Browser.
Klappt es über VPN?
Da bin ich im Moment noch überfordert.
Ggf. auch mal die DS neu installieren.
Gerade gemacht, hat nichts gebracht.
Ansonsten halt ruhig den Support nerven.
Ja, warum nicht?
 

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nochmal zur Klarstellung:

Im DSM im Browser in der Direktverbindung (Hausnetz) wird der user als angemeldet angezeigt, auf dem Handy sehe ich aber immer nur die Anmeldemaske.

Ich glaube, ich muß mir eins dieser moderneren Handys besorgen, oder ein Laptop/Tablet mit UMTS-oder ähnlicher Verbindung.
Kann das sein?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo Nasy
Ich dachte, das können die Router nicht? (wg. loopback?)
darum dies Frage, weil es intern nich immer so geht wie er gewünscht wird :)
das heißt intern geht es bei Dir
Den in meinem Symbian-Handy, integriertes Teil, k.A. wie der heisst.
Ich konnte bei mir noch Opera installieren :)
Meine Vermutung ist , das die Browser nicht unterstützt werden.

Gruß Jo
 

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Teilerfolg!

Danke für den Tipp, habe Opera auf dem Handy installiert und bin einen Schritt weiter!

Die Anmeldemaske verschwindet nun und die Fehlermeldung lautet:
"Die mobile Ausgabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste im DSM aktiviert sind"

Ich dachte, die hätte ich aktiviert?
Unter user/Anwendungsberechtigungen sind Haken gesetzt bei
FTP, File Station, Netzwerksicherung und WebDAV.

Was muß ich sonst noch einschalten? Und wo?

Gruß
Nasy
 

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tablet geborgt, über Handynetz eingewählt, ausprobiert, die selbe Fehlermeldung! ("Die mobile Ausgabe...")
 

Nasy

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Weiterer Teilerfolg!

Mit Hilfe der App "DS File" auf dem Tablet bin ich jetzt reingekommen!
Denn die App meldete beim ersten Versuch, daß ich WebDAV in der Systemsteuerung aktivieren muß!
Das habe ich getan (erst den port auf dem Router weitergeleitet),
jetzt geht es mir wie Boris Becker!
(Ältere erinnern sich)

Vielen Dank erstmal, weitere Fragen werden sicher folgen!

Schönen Abend
Nasy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!