Zugriff auf Videos im Photo Ordner-DS108j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RayOfSun

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe leider keine Antwort auf meine Frage im Forum finden können, deswegen mein letzter verzweifelter Versuch eine Antwort zu bekommen...

Habe eine DS-108j mit Diskmanager 2.2.
Als Client verwende ich einen DMA 1000 von Zyxel.

Mein Problem/Situation:
Ich habe alle meine Fotos im entsprechenden Photo-Ordner auf der DS abgelegt und kann diese auch ohne Probleme über das Netzwerk zum DMA streamen und am TV anschauen. Da ich jedoch zunehmend mehr Videos mit meiner Digicam aufnehme und diese auch zusammen mit den Fotos im gleichen Ordner ablege und diese dann auch in der entsprechenden Reihenfolge (beim Anschauen am TV) mit ansehen möchte, funktioniert das leider nicht, da nur Fotos im DMA gelistet werden. Man müsste dann jedes Mal sehr umständlich die Videos im "Video Ordner" der DS ablegen um darauf am TV/ DMA zugreifen zu können.

Nun die Frage: Kann man die Videos in irgendeiner Art und Weise im Photo-Ordner (möglichst in Reihenfolge) mit anzeigen lassen?

Über das Internet kann man ja über die Photostation 3 Fotos und Videos in geringerer Qualtität streamen, aber über den DMA1000 geht das nicht und demnach nicht am TV.

Für Feedback und Ideen wäre ich sehr dankbar!

Grüße
 

RayOfSun

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, dass es kein Feedback gibt oder Anregungen gibt. :(
Geht das denn wirklich nicht, was ich mir vorstelle?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?!:confused:

Danke für Eure Postings!

VG RayOfSun
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich mir keine Fotos auf dem TV anschaue. Mein Tipp wäre: Entweder einen Media-Server installieren, der das kann (z.B. Twonky) oder eine E-Mail an den Synology-Support schicken und um Lösung des Problems bitten.

Itari
 

RayOfSun

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo itari,

danke für Deine Meldung. Das heißt Twonky auf der DS und der DMA 1000 erkennt Fotos und Videos in einem Ordner und spielt diese auch ab?

Werde es wohl mal versuchen, wenn das die Lösung sein könnte!

VG RayOfSun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat