Zugriff auf Synology Server übers Internet nicht immer möglich

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Hallo zusammen!

Ich habe mein Synology NAS DS211j von DSM 3.1 auf DSM 4.2 upgedatet, seit her klappt das mit dem Zugriff von extern (über Internet) nicht immer. Über das eigene Netzwerk klappt das immer, nur wenn ich von aussen darauf zugreifen will scheitert das seit ca. 1 Woche, eben nach Update auf DSM4.2, immer wieder. Habt ihr für mich 'ne Idee was da schief läuft?
 
Kontrollier mal die Portweiterleitungen im Router und die Firewall auf deiner DS.
 
Port-Weiterleitung am Router habe ich bereits kontrolliert, sind alle wie vor dem Update.
Firewall Einstellungen werde ich dann mal noch nach schauen.
 
DS.jpg

Habe 'ne Einstellung bei der Firewall auf der DS gefunden, bin nur nicht nicht sicher ob das die Lösung ist. Bei der obere Zeile habe ich jetzt ein Häkchen gesetzt was vorher nicht der Fall war.
Merkwürdigerweise kann ich von Zuhause aus mit allem Geräten (iPhone, iPad, Notebook, Desktop-PC) auch auf über die externe Adresse auf meine DS zugreifen, immer! Sobald ich nicht mehr in meinem Netzwerk bin, "existiert" auf einmal diese Adresse nicht (üblicher Fehler, Seite kann nicht gefunden werden).
 
Habe noch noch etwas gefunden was eventuell die Ursache hätte sein können.
Bei der DDNS Einstellung was kein Eintrag, hab ich jetzt erstellt. Da ich für kurzem (vor 2-3 Tagen) auch ein neues Passwort bei dyndns.org für meinen Account vergeben habe wäre vlt. auch dies die Ursache.
DS2.jpg
 
Naja das sollte klar sein, dass ohne aktiviertem DDNS entweder im Router oder auf der DS nicht viel laufen kann.
Aber ob es das war, kannst nur du selber feststellen. Geht´s nun, oder geht´s nicht?
 
Also, Heute vom Firmenrechner hat der Zugriff problemlos geklappt! Auf Anhieb und sofort. Vielen Dank für eure Hinweise/Hilfe!
 
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