Hallo,
ich hab die ownCloud-App von "SynnoCommunity" installiert. Die Einrichtung und der Zugriff hat auch im eigenen Netzwerk funktioniert.
Auf dem Laptop habe ich das Programm von der ownCloud-Homepage und auf dem Handy folgende App: (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.owncloud.androidApp)
Auf beiden Geräten funktioniert der Zugriff und die Syncronisation im eigenen Netzwerk.
Wenn ich mich mit dem Handy im mobilen Netzwerk befinde oder mit dem Laptop bei einem Freund bin, bekomme ich keine Verbindung zu meinen Dateien.
Das Problem ist, dass der Zugriff von intern und von extern auf verschiedene Weise erfolgt:
intern: kann ich auf die Synology über die ip-Adresse und über den Servername zugreifen
extern: kann ich über den Hostnamen auf die Synology zugreifen
Jedoch sind Hostname und Servername nicht identisch.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
lg
Benedikt
ich hab die ownCloud-App von "SynnoCommunity" installiert. Die Einrichtung und der Zugriff hat auch im eigenen Netzwerk funktioniert.
Auf dem Laptop habe ich das Programm von der ownCloud-Homepage und auf dem Handy folgende App: (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.owncloud.androidApp)
Auf beiden Geräten funktioniert der Zugriff und die Syncronisation im eigenen Netzwerk.
Wenn ich mich mit dem Handy im mobilen Netzwerk befinde oder mit dem Laptop bei einem Freund bin, bekomme ich keine Verbindung zu meinen Dateien.
Das Problem ist, dass der Zugriff von intern und von extern auf verschiedene Weise erfolgt:
intern: kann ich auf die Synology über die ip-Adresse und über den Servername zugreifen
extern: kann ich über den Hostnamen auf die Synology zugreifen
Jedoch sind Hostname und Servername nicht identisch.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
lg
Benedikt