Zugriff auf Netzwerkfreigabe vom Panasonic Bluray Player aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich besitze eine 211+ funktioniert auch alles soweit. Mein neuer Panasonic dmp-bdt110 kann zwar über das Netzwerk auf die DLNA Freigaben zugreifen, allerdings spielt er kaum Videodateien ab. Meine Überlegung war es den Panasonic über die Rubrik Netzwerklaufwerke zum abspielen der Videodateien (mkv) zu überreden. Er soll dies wohl bewerkstelligen können. Allerdings weiss ich nicht so recht, welche Angaben ich machen muss !!!

Die IP adresse ist klar !!!
der freigegebene Ordner, da weiss ich schon nicht wie ich das angeben soll z.b. //volume1/htpc oder /volume1/htpc usw
bei Benutzer: den Benutzer den ich zum einloggen auf die Weboberfläche benutze ? oder wie bei Putty root pass admin
Passwort: das gleiche wie bei benutzer oder wie bei putty.

Ich habe über windows 2 Netzwerklaufwerke eingehängt die funktionieren über windows auch wunderbar.

Muss ich noch bei den Rechten des Ordners etwas verändern ? Wie kann man einen bluray player hier eintragen.

Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Der Pad zu den shares auf der DS ist: \\NAMEdeinerDS\Ordner oder \\IPdeinerDS\Ordner
Wenn du keinen Gast-Zugang auf deine Ordner hast, legst du am Besten einen neuen Benutzer "BluRay" mit Passwort an, gibst diesem Benutzer Zugangsrechte für die entsprechenden Ordner und gibst diese Daten dann auf Nachfrage deines Players nach den Zugangsdaten an. Fertig.
Hinterlege niemals in irgendeinem Gerät deine Root-Zugangsdaten!
 

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich mich auf die DS mit putty einlogge muss immer erst volume1 als Verzeichnis angegeben werden, danach kann ich mich auf der gewohnten Ordnerstruktur bewegen, muss ich dieses Verzeichnis beim Player auch angeben ? Diese Volume1 Struktur scheint beim formatieren der Disks von der DS vorgegeben zu werden.

Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Jain, die Ordnerstruktur unter Putty/SSH ist die komplette Systemstruktur deines Servers/deiner DS.

  1. CIFS/SAMBA-Netzwerkfreigaben habe einen anderen root, und das ist/sind hier volume1/ bzw. volume2/. Wenn du also einen gemeinsamen Ordner "MUSIK" erstellt hast, dann ist die CIFS-Netzwerkadresse \\deineDS\MUSIK
  2. Per NFS wäre dass allerdings: deineDS:/volume1/MUSIK
, aber ich denke, dass dein Player eher SAMBA/CIFS spricht. ;)
 

goofy84

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei der Variante 1. wäre dann der Benutzer und das Passwort jenes welches ich beim login mittels Browser verwende ?

DAnke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Siehe Beitrag #2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat