Zugriff auf Log für "Windows Dateiübertragung" Command Line

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarSchaf

Benutzer
Registriert
19. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Wo schreibt DSM 6.1 die Logs für "Windows Dateiübertragungen" hin (create, write, rename, delete). Über das Protokoll Zentrum habe ich gefunden, dass Dateizugriffe protokolliert werden können. Nützt nur nichts, wenn man via Command Line da ran muss.

Hintergrund ist der folgende Artikel von heise in Verbindung mit fail2ban:
https://www.heise.de/security/artikel/Erpressungs-Trojaner-wie-Locky-aussperren-3120956.html

fail2ban zu installieren war kein Problem. Unter debian oder ubuntu klappt das ganze auch prima nur auf Synology Diskstations scheitert es daran, dass es das syslog (/var/log/syslog) so nicht gibt. Vielleicht kann ja jemand helfen..?

Falls hier falsch, bitte an die richtige Stelle verschieben.

Danke und Gruß,
MarSchaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat