Zugriff auf "Hauptverzeichnis" über Cloud-Station-Drive Software nicht möglich?

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Buttermaker

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Zugriff auf "Hauptverzeichnis" über Cloud-Station-Drive Software nicht möglich?

Hallo Zusammen

Sorry, falls ich hier "dämliche" Fragen stelle und nicht im richtigen Themenbereich poste.
Da sich mein Problem/meine Fragen zur Cloud-Station beziehe, es aber keinen Themenbereich Cloud-Station zu geben scheint (oder ist der in File-Station, oder Backup, oder woanders untergeordnet?), und auf meine Fragen über die Suchfunktion keine passenden Antworten gefunden habe, hoffe ich, das ihr mit trotzdem weiterhelfen könnt.

Ich habe auf meiner DS215j ein "Hauptverzeichnis" angelegt, welches ich auch als Netzlaufwerk auf meinem PC ganz normal einbinden kann. User und Passwort auf der Synology sind identisch mit der Windows-Anmeldung. Bis dahin funktioniert alles prima.

Jetzt möchte ich aber auf einem entfernten PC (nicht im gleichen LAN) über die Cloud-Station-Software auf exakt dieses Verzeichnis mit exakt diesem Benutzer/Passwort zugreifen um die Daten auf allen Geräten synchron zu halten. Die Anmeldung mit der Software über Quickconect funktioniert prima, nur auf das Hauptverzeichnis kann ich nicht zugreifen. Es wird automatisch auf das Unterverzeichnis Servername -> homes -> Testuser -> CloudStation -> Drive zugegriffen. Ich finde auch keine Option wo ich das anpassen kann. Ich möchte ja nicht meine Ordnerstruktur in einer verschachtelten Ordnerstruktur ablegen. Wie kann man das anpassen/korrigieren?

Des weiteren sehe ich nicht so recht die Logik in der Benutzerverwaltung der Synology. Der Benutzer "Testuser" hat dort ausschliesslich Lese-/Schreibrechte auf das Hauptverzeichnis, nicht aber auf homes und trotzdem funktioniert der Datenaustausch über dieses Verzeichnis, bzw. des dort vorhandenen Unterverzeichnisses ->Testuser -> Cloudstation -> Drive.

Ich wäre froh und dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Viele Grüsse
Thomas

P.s.: Hatte die Anfrage zu erst in einem anderen Forenbereich gestellt, aber da war es wohl eher falsch aufgehoben.
 
Hallo,
Du mußt das Verzeichnis für die Cloud Station aktivieren.
Hauptmenü - Cloud Station Server - Einstellungen - Verzeichnis markieren - Aktivieren

Gruß Götz
 
Hallo Götz

Super! Danke für den Hinweis. Hat perfekt geklappt.

Viele Grüsse
Thomas
 
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