Zugriff auf DS-211 via Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andromeda100

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade auf meine DS-211 via Internet zuzugreifen.
Ich habe eigentlich alles entsprechend Handbuch eingerichtet (über EZ-Internet), DDNS wurde über selfhost registriert und laut Bedienfeld-DDNS ist der Status "normal", die Gatewayinformationen sind grün... somit denke ich sollte alles passen.

Wenn ich jetzt allerdings auf meine DDNS xxx.selfhost.de gehe, kommt nichts (nur das Logo von selfhost eben)...
Was mache ich falsch, hab ich was vergessen... Hilfe wäre super!

Danke+Gruß,
Simon
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es dauert immer ein paar Minuten bis die Änderungen auch bei dir ankommen. Hast du die nötigen Ports im Router freigegeben (entw. über EZ-Internet oder manuell)?

MfG Matthieu
 

andromeda100

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort...

Ports habe ich aktuell noch keine explizit freigegeben. Das Problem ist hierbei ggf. auch, dass ich mit einem Speedport W503V an der DSL-Dose hänge. Dahinter befindet sich dann ein Buffalo Nfiniti WZR-AGL300NH Router.

Die Synology hängt per LAN am Buffalo dran. Der Buffalo befindet sich jedoch nicht in der Support-Liste und ich kann diesen nicht bei der Router-Konfiguration auswählen. Kann ich da einen anderen Buffalo aus der Liste nehmen oder sollte ich die Ports besser manuell direkt am Router einstellen?
Gibt es da Probleme mit dem Speedport der vorgeschaltet ist? In das Konfi-Menu vom Speedport komme ich leider nicht rein - das hat bestimmte Gründe - ich komme da aber definitiv nicht rein...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du nicht in den Speedport kommst, sehe ich da schwarz. Kannst es ja mit einer Portfreigabe im Buffalo probieren, aber ich glaube das wird trotzdem nichts. Du brauchst definitiv eine Möglichkeit, Zugriffe auf Port 5001 direkt an deine DS zu leiten von dieser externen IP aus. Hat dein Buffalo eine andere externe IP als der Speedport? Kriegst du das evtl raus? Wenn ja, wäre vielleicht noch Hoffnung in Sicht, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann.

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
ohne Regeln im Speedport wird das nichts. Speedport muß die Anfrage an den Buffalo weiterleiten und dieser muß an die DS weiterleiten. Nur Speedport hängt an der externen IP, Buffalo hängt im internen Netz des Speedport und DS hängt im internen Netz des Buffalo.

Gruß Götz
 

andromeda100

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erst mal für die Antworten, auch wenn ich mir die Antwort so nicht gewünscht habe ;-)
In 2 Wochen kriege ich nochmal Besuch von der Telekom da werde ich mal abklären welche Möglichkeiten ich habe den Buffalo ans DSL zu hängen.
Die Portweiterleitung werde ich dann analog Handbuch einrichten, wird aber jetzt erst mal ne Weile dauern.

THX so long...
Gruß, Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat