Zugriff auf Bilder, Videos und Musik von DLNA Geräten

powerjuice

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und frohes neues 2023,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für nachfolgendes Problem.

Ich möchte mit DLNA fähigen Geräten wie PS3, PS4, PS5 Kathrein SAT-Receiver, Fernseher etc. auf mein Synology NAS ds218play über LAN und WLAN zugreifen. Im Grunde hat das alles mal funktioniert aber im Zuge von unzähligen Updates von allen Geräten hab ich am Ende nur noch Zugriff auf Musik und Videos aber nicht auf den Bilder Ordner. Da dieses von allen Geräten aus die gleiche Problematik ist, gehe ich von einer Einstellung am NAS aus.
Ich habe die Eigenschaften der Ordner verglichen und die sind alle gleich, ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Der Zugriff vom Handy (Dateimanager F), Tablett (Dateimanager F) und PC (Explorer) funktioniert wunderbar.

Hat jemand eine Idee oder Lösung für mein Problem?

Herliche Grüße
Klaus
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Prüfe mal, ob der Order noch in der Systemsteuerung unter Indizierungsdienst -> indizierter Ordner hinterlegt ist
 
  • Like
Reaktionen: Benares

powerjuice

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist des Problems Lösung 🤩
Danke Dir 👍
Hatte vor geraumer Zeit selbst die Indizierung abgeschaltet, weil sie mir immer den Server zu den ungünstigsten Zeiten lahmgelegt hat 🙈
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ok. Danke für die Rückmeldung!
Schönen Sonntagabend noch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat