DSM 6.x und darunter Ziel-NAS für Backup direkt an 2. Netzwerkport von Quell-NAS anschließen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

ToZi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hier noch eine Beobachtung:
Bisher habe ich die Verbindung in CMS durch direkte Eingabe der IP-Adresse gemacht. Nun habe ich mal die Option "einen oder mehr Server aus dem lokalen Netzwerk hinzufügen" ausprobiert. Das hat mir dann tatsächlich mein B-NAS gezeigt (für welches ich die IP-Adresse 192.170.8.9 vergeben hatte) - aber mit der IP-Adresse 169.254.175.2 ! Der Versuch zu dieser Adresse Verbindung zu bekommen scheiterte aber.
Soweit ich das verstehe ist dieser Adressbereich (169.254.1.0 bis zu 169.254.254.255) für APIPA vorgesehen, also wenn kein DHCP verwendet wird. Das würde in dem Zusammenhang zwar passen - allerdings brachte ein Versuch beide NASen über diesen Adressbereich zu Verbinden auch keinen Erfolg.
Solange ich keine Möglichkeit habe das NW am 2. LAN-Port meines A-NAS zu untersuchen gebe ich an dieser Stelle mal auf und lass die beiden dann halt doch über den switch verbunden ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat