Zertifikatsverwaltung

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi Alle,

gibt es für Syno eine PKI/Zertifikatsverwaltung Software?
Falls nicht, was empfehlt ihr in der Richtung für Docker?

Greetings
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.641
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
134
acme.sh ist dein Freund, bzw. das Stichwort. ;)

[edit:] ich habe das Suchergebnis mal auf die Beiträge von EDvonSchleck eingegrenzt. Nicht, dass die anderen Member hier keine sachdienlichen Infos geben konnten/könnten, aber er hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Leider nicht mehr "an Board".
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
4.931
Punkte
519
Ich verwende dafür den NGINX Proxy Manager im Docker. Der kann aber im Gegensatz zu acme.sh nicht nach DSM deployen. Aber acme.sh kann nicht nach NGINX deployen und ich wollte den nutzen.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.612
Punkte für Reaktionen
759
Punkte
154
Das ist ja nur um ein Lets Encrypt Zertifikat zu holen. Damit kannst du ja keine Zertifikate verwalten.
Ich wüsste nicht, dass Synology da was hat. Ich hab nur mal eben geguckt und das hier für Docker gefunden: https://hub.docker.com/r/keyfactor/ejbca-ce
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.641
Punkte für Reaktionen
669
Punkte
134
@alexhell: ich hatte sein Anfrage ("Verwaltung") erstmal im Sinne "Erneuerung" interpretiert. Aber er wird's uns schon erzählen. :)
 

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Alexhell hat schon recht :) ich suche eine Verwaltung für Self-Signed :)
Früher habe ich TinyCA verwendet, dies braucht aber X Window... Suche was ähnliches aber mit WebUI.

Hmm gerade OpenXPKI und BounCA gefunden hmmmm hat es jemand am laufen? Oder doch was anderes?
EJBCA wenn ich mich richtig erinnere war nen richtiges Monster :) hatten wir mal in der Firma angedacht war aber echt komplex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat