Zeitüberschreitung bei Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A+++

Benutzer
Hallo, ich habe auf meinem Notebook ein Backup Programm installiert ( Personal Backup ).
Die Einrichtung verlief problemlos, die Daten sollen per WLAN an die DS übertragen werden.
Die DS wird erkannt und das Backup startet, bis nach ca. 10 Minuten die Verbindung mit der Meldung ( Zeitüberschreitung)
abgebrochen wird. Das gleiche passiert auch, wenn ich zB eine DVD kopiere und ein Verzeichnis auf der DS als Ziel angebe.Da beginnt auch der Kopiervorgang und wie beim Backup bricht der Vorgang nach ca. 10 Minuten ab.
Was ist da los?
Danke Gruß

Ich vermute mal es liegt daran:
die Daten sollen per WLAN an die DS übertragen werden.
Welcher Router? Ist es die 7390 aus deiner Signatur?
Welche Geschwindigkeit bzw. welches Band?

Lehn mich mal aus dem Fenster: Mit 300 MBit/s die deine Fritztbox kann, wirst du nicht glücklich werden ...

Timeout der DS zu niedrig angesetzt? Standard ist ja nämlich 10 oder vl. 15 Minuten - -aber da die DS Daten empfängt, sollte es zu keiner Timeout kommen.

Heißt das ich brauche eine neue Fritzbox und welche ?
Das seltsame ist, dass es im letzten Jahr funktioniert hat aber auf einmal nicht mehr.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat