Business Zeitplan in Active Backup ändern funzt nicht

WWelters

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe gestern bei meiner DS920+ die DSM-Version auf 7.2 aktualisiert.

Heute wollte ich noch schnell den Zeitplan für einen Rechner in Active Backup ändern.
Aber anstatt die Erfassung in der Aufgabenliste positiv zu quittieren, kommt folgende Fehlermeldung:
'Unzureichende Berechtigungen für den Zugriff auf bestimmte Unterordner oder Dateien unter dem freigegebenen Zielordner.'
Ich bin mir relativ sicher, dass ich dies vor einigen Wochen noch problemlos ändern konnte.

Kann dies mit dem Update zusammenhängen? Hat jemand einen Tipp, wo ein 'Haken' fehlt? :confused:

Sonnige Grüße aus dem Rheinland ☀️
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Kann ich nicht bestätigen.
Hast du Admin-Rechte? NAS mal neu gestartet?
 

WWelters

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
BOOT TUT GUT !!! :ROFLMAO:

Tatsächlich, neu starten und es funktioniert ...

DANKE
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Ja, unter DSM7.2 scheinen einige Pakete erst nach den ersten zwei Reboots vernünftig zu laufen. Habe ich jetzt schon öfter gelesen. Bei mir hat es Photos getroffen gehabt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat