Zeiterfassung - Dienst- Schichtplaner usw.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

adagil

Benutzer
Hallo, wir als gemeinnütziger Verein haben ca. 60 Ehrenamtliche MitarbeiterINNEN, in zwei getrennten Standorten (je ein DS220+). Bin aktuell auf der Suche nach einer APP (am besten on Premises) die Arbeitszeiterfassung inkl. Urlaub und Ausfallzeiten aber auch Dienstplanung bzw. Schichtplaner inne hat. Das ganz soll den Mitarbeitern via Handyapp oder Mail zur verfügen stehen und den Leitern der jeweiligen Gruppen als Übersicht bzw. Ein- Planung zur Verfügung stehen. Das was mir bis jetzt google und ko geliefert hat ist als Verein nicht zu stemmen, das ist der Wahnsinn!

Vielleicht hat hier der eine oder andere bereits Erfahrung in diesem Thema und möchte es gerne teilen?

Schau dir mal Kimai an, das läuft im Docker aber so ganz kostenfrei wird das nicht bei der Anzahl an Mitarbeitern.
Problematisch immer das Planungsmodul. Sowas findet sich in Verbindung mit Zeiterfassung nur bei kostenpflichtigen Produkten.
Ich kenne Kimai sehr gut, es läuft absolut stabil und zuverlässig, verfügt über einige dann aber kostenpflichtige Module.
Bei den Modulen steht zwar Abo, aber wenn einem die gekaufte Version ausreicht entstehen keine weiteren Kosten, ausser man will updates.
Das Programm läuft auch prima als ganz normaler Internetlink am Smartphone.

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Hallo NSFH,
Kimai klingt genau nach dem, was ich suche – danke für den Tipp! Hab's mir mal runtergeladen und teste den Docker-Setup. Die Module klingen fair, solang's nicht eskaliert. Hast du Erfahrungen mit der Integration für Urlaubsplanung? Würd mich freuen, wenn du mehr teilst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Funktionen für die MA Verwaltung hinsichtlich Urlaub, karnk etc sind in dem zu kaufenden Modul vorhanden, sehr viel mehr allerdings nicht.
Wer dort was eintragen/lesen kann ist extrem detailliert einstellbar.
Wegen Kauf: das wird als Abo bezeichnet, ist aber letztendlich so, dass du es für ein Jahr "kaufst" und danach so wie es ist weiter nutzen kannst, dann allerdings ohne Support. Willst du Support neues Abo.
Die Module kannst du alle Online in der Demo ausprobieren (mit anonymen Daten arbeiten, das kann jeder sehen).

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat