Zarafa User verschwunden - Neue User anlegen nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenBeck

Benutzer
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Zarafa- App. Die Anwendung läuft nun bereits seit 2 Jahren mehr oder weniger problemlos auf meiner Diskstation, nun funktioniert jedoch nichts mehr.
In der Zarafa- Administration sind plötzlich alle angelegten User verschwunden, als ich einen neuen User anlegen wollte bekam ich folgenede Fehlermeldung:

Unable to open Admin session.The server is not running, or not accessable through file:///var/run/zarafa.

Die Einträge unter "Fetchmail" sind jedoch weiterhin vorhanden.


Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Anwendung Maria DB nicht ausgeführt wird. Wenn ich im Paketmanager "Ausführen" auswähle bekomme ich folgende Fehlemeldung:

Failed to start MARIADB with customized my.cnf, restart with default configuration.




Danke schonmal für Eure Hilfe!


Grüße Steffen
 
Hallo,
erster Lösungsansatz für MariaDB siehe hier. Der Zarafa Fehler ist wohl eine Folge des fehlenden Datenbankservice.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat