Zarafa mit Galaxy Nexus 4.04 und Outlook 2007 verheiraten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Registriert
04. März 2010
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Habe Zarafa 0.2.5 auf meiner DS211+ per SPK installiert und konfiguriert. Läuft auch und ich kann Mails per fetchmail vom externen POP3 Konto abholen und zentral ablegen .. Super. So gut wie alles andere funktioniert aber noch nicht und ich habe mittlerweile keine Idee mehr, wie ich das anstellen soll. Will:
- Mails über Zarafa auf meinem Galaxy und Win7 Outlook 2007 synchron halten
- Termine und Kontakte sollen ebenfalls über alle Clients gesynced werden. Am liebsten natürlich quasi wie auf einem Exchange Server
- Alles soll per ActiveSync laufen

Ich bekomme aber im Moment nicht mal die Verbindung vom Android Handy zum Zarafa hin, um wenigstens die Mails abrufen zu können. Von Outlook ganz zu schweigen. Keine Ahnung wie ich Outlook an das Zarafa Mail Postfach anbinde.

Ich habe schon ne ganze Menge gelesen, und weiß auch, dass für ARM's zur zeit noch kein Open Source licensed gibt. ABer viele reden davon, trotzdem alle Daten (Mail, Termine, Kontakte) zu syncen, nur leider erklärt keiner wie.

Kann mir einer weiterhelfen???
 
Du musst einfach deinem Nexus sagen das du einen Exchange Account hinzufügen willst (Exchange = Active Sync) dann gibst du als Serveradresse die IP Adresse von deiner DS ein (wenn du mit deinem WLAN verbunden bist). Dann fehlt nur noch die Angabe von deinem Benutzernamen und passwort und dann sollten mails/kontakte und Kalender synchronisiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat