Zarafa installation... Wiki oder einfach Paketzentrum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nafets1511

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner DS412+ Zarafa installieren.
Nun gibt es ja ein Wiki bei dem man allerdings einiges per Hand erstellen muss, auf der anderen Seite gibt es im Paketzentrum das Zarafa Paket.

Reicht es wenn ich dieses einfach installiere (Das Wiki ist ja schon ein wenig älter), oder muss ich nach dem Wiki gehen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Nach dem Wiki, das ist aktuell. Ledidglich wo du das Paket herholst kannst du dir aussuchen

Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen ob ich das hinbekomme. Dachte es wäre mittlerweile einfacher.

Dachte es wäre mittlerweile einfacher.
Die Zarafa-Installation mittels Paket ist einfach. Jedoch kann Zarafa so vieles (emails, Kontakte, Kalender, Synchronisation, ...), daher ist auch die Konfiguration umfangreicher. Trotz allem ist alles relativ einfach zu bewerkstelligen. Ein wenig must Du Dich aber schon anstrengen ;)

Leider bin ich nochnicht dazu gekommen Zarafa zu installieren. Natürlich habe ich auch ein wenig Angst mir mein Produktivsystem zu versauen. Da ich mich mit Zarafa (oder auch exchange" garnicht auskenne muss ich mir die Informationen leider häppchenweise besorgen. Leider ist das nicht so einfach, wenn man auch wissen möchte was man tut.

Ich werde mich aber anstrengen!;)

Kein Problem :o. Lese Dich ein und wenn noch Fragen offen geblieben sind, findest Du hier sicherlich jemanden, der Dir weiterhelfen wird ...

Viel Erfolg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat