Zarafa/fetchmail und IPV6

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fbl1

Benutzer
Ich hab hier ein komisches Problem. Eigentlich läuft Zarafa 0.5.5 seit Jahren schon ohne Probleme. Nur wollte ich jetzt im Netz mal etwas ausprobieren und hab auf der DS IPV6 dafür eingeschalten, bisher war es nicht eingeschaltet. Danach konnte fetchmail keine Emails mehr holen. Im fetchmail log kommt immer dieser Fehler.

fetchmail: timeout after 60 seconds waiting to connect to server domain.de.
fetchmail: socket error while fetching from xxxxx@domain.de
fetchmail: Query status=2 (SOCKET)

Schalte ich IPV6 wieder aus funktioniert es sofort wieder. Hat irgend jemand eine Erklärung dafür. Ich jedenfalls nicht. :confused:

Danke falls jemand was weiss.

Ich hab hier ein komisches Problem. Eigentlich läuft Zarafa 0.5.5 seit Jahren schon ohne Probleme. Nur wollte ich jetzt im Netz mal etwas ausprobieren und hab auf der DS IPV6 dafür eingeschalten, bisher war es nicht eingeschaltet. Danach konnte fetchmail keine Emails mehr holen. Im fetchmail log kommt immer dieser Fehler. fetchmail: timeout after 60 seconds waiting to connect to server domain.de. fetchmail: socket error while fetching from xxxxx@domain.de fetchmail: Query status=2 (SOCKET)
Hi fbl1,
ich kann dir aktuell nicht helfen respektive auf dem legacy Zarafa 0.5.5, werde aber unter Zarafa4h nachstellen, ob fetchmail und andere Funktionen auch unter IP-6 funktionieren. Es kann sein, dass fetchmail auf JDs Zarafa bzgl. IP6 veraltet ist..
PS: da du ja sowieso Z4h testest kannst du auch fetchmail im debug modus fahren; das geht nur unter Debian => > zarafa-fetchmail stop force und > zarafa-fetchmail test jeweils von der Synology Kommandozeile. Später > zarafa-fetchmail start.
-TosoBoso

Zuletzt bearbeitet:
Hi fbl1,
ich kann dir aktuell nicht helfen respektive auf dem legacy Zarafa 0.5.5, werde aber unter Zarafa4h nachstellen, ob fetchmail und andere Funktionen auch unter IP-6 funktionieren. Es kann sein, dass fetchmail auf JDs Zarafa bzgl. IP6 veraltet ist..
PS: da du ja sowieso Z4h testest kannst du auch fetchmail im debug modus fahren; das geht nur unter Debian => > zarafa-fetchmail stop force und > zarafa-fetchmail test jeweils von der Synology Kommandozeile. Später > zarafa-fetchmail start.
-TosoBoso

Danke für die Antwort TosoBoso, aber hat sich damit erledigt das sich ein paar Tage später die Platten verabschiedet haben und ich Z4H installiert hab. Hier gibt es da kein Problem.

Gruß Frank

Hallo,
@Tosoboso, @fbl1
bitte verzichtet auf die Vollzitate wenn ihr direkt antwortet.
Danke.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat