Zarafa externe Mitarbeiter / split domain

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkarian

Benutzer
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

habe Zarafa incl. Z-Push und eigener Domain auf meiner Diskstation DS214+ installiert. Auf der Diskstation sind zwei Zarafa-User angelegt (user1@domain.de und user2@domain.de). Es funktioniert alles so wie es sein soll incl. Z-Push / Active-Sync.

Also, Fetchmail holt via POP3 die E-Mails vom Provider ab und verteilt sie an die Zarafa-User. Postfix sendet E-Mails von fremden Domains nach extern.

Mein Problem: user3@domain.de ist extern und holt seine E-Mails direkt vom Provider ab. Sendet user1@domain.de an user3@domain.de kommt die Mail natürlich zu user1 mit der Fehlermeldung "user unknown..." zurück. Habe schon sämtliche Posts durchgelesen und es sollte mit postfix transport_maps zu lösen sein.

Hier eine Anleitung, leider nicht für eine Diskstation... Externer Link: Link

in welchem Verzeichnis auf der Diskstation legt man das "transport" Verzeichnis an?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit via GUI?

Vielen Dank!
 
In /var/packages/MailServer/target/etc/template/main.template nimmst du die Konfiguration vor und mit dem Neustart des postfix-daemons wird dir die Konfiguration ins /var/packages/MailServer/target/etc/ gebaut.
 
Sind das die richtigen Verzeichnisse?

Postmap befindet sich unter: /volume1/@appstore/MailServer/sbin/postmap
Verzeichnis für transport_file: /volume1/@appstore/MailServer/etc/transport

Vorgehen:
In der Datei "/volume1/@appstore/MailServer/etc/main.cf" wurde am Ende folgende Zeile hinzugefügt: "transport_maps = hash:/volume1/@appstore/MailServer/etc/transport"

habe unter /volume1/@appstore/MailServer/etc/ die Datei transport mit folgendem Inhalt angelegt: "XXX@domain.de [smtp.1und1.de]"

dann mittels folgendem Befehl: "/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postmap /volume1/@appstore/MailServer/etc/transport" ohne Fehlermeldung gehashed. Im selben Verzeichnis wurde dann die Datei transport.db erstellt.

Dann Postfix Neustart mit: "/volume1/@appstore/MailServer/sbin/postfix reload" ausgeführt.

leider hat sich nichts verändert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat