Zappiti auf DS918+ einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eventdate

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe eine DS 918+ erworben weil eine interne HD mir im Zappiti Player zu laut war. Die DS 918 soll nur als Massenspeicher dienen und wird im Netzwerk angezeigt. Bei der Konfiguration des Zappiti wähle ich die DS 918+ aus und anschliessend soll ich den Benutzernamen und Kennwort eingeben. Der Zugriff auf die Ds 918 wird aber vom Zapitti Player verweigert.

Vor folgenden Probleme stehe ich nach Recherche bei Zappiti und Synology:

1. Beta App Zappiti Server ist installiert und läuft, ich kann jedoch keine Einstellungen vornehmen. Laut Zappiti wird noch die Mono App gebrauch die ich nirgends finden kann.
2. In der Beschreibung steht ich soll SMB 1 aktivieren, SMB 1 ist aber nicht vorhanden nur SMB2, SMB 2 und Large MTU und SMB3.

Die Ports der Zappiti App habe ich laut Beschreibung konfiguriert.

Hat jemand einen Zappiti Player auf einem DS laufen und kann mir mit den Einstellungen helfen?
Danke vorab für Eure Hilfe!
eventdate

Und wie wenn ich fragen darf? Die Lösung könnte der Nachwelt gute Dienste leisten, danke! :)

Ich habe den Zappiti und die Sygnology resetet. Zappiti auf jeden Fall reseten wegen alter gemounteter interner/externer HDD, Synology muss nicht resetet werden - habe aber durch das rumprobieren so ziemlich alle Eingaben verstellt. Die Zappiti Server App braucht Mono nicht mehr, die Konfiguration braucht keine extra Freigaben, sondern ich habe den Shared-Folders Videos Ordner Sygnology für den Zappiti gemountet, Lese/Schreibrechte. Bitte der Anweisung Usual Folder Configuration Issues on Sygnology folgen (Anleitung Zappiti Seite) Bei den Einstellungen SMB auf erweitert drücken. SMB 1 wurde wie oben beschrieben nicht angeboten. Ich kann den nächsten Schritt nicht ganz nachvollziehn, da ich dann SMB2 genommen habe und glaube das nächste Kästchen angeklickt habe (aber unter erweiteter Einstellungen) Jetzt kam auf einmal die Auswahl SMB 1, auf SMB1 umstellen.. Die Freigabe für den Zappiti Ordner konnte ich jetzt mit Benutzername/Kennwort auf der Sygnology mounten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat