xPL Hub und DS212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micralestes

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer einer DS212. Unter anderem auch der Squeezebox Server. Mein Haus wird von einem KNX-Bus gesteuert. Die zugehörige Visualisierung läuft auf einem EibPort.
Ich möchte nun den Squeezebox Server auch in die Visualisierung mit einbinden. Das ist auch möglich, allerdings muss dazu ein xPL-Hub auf der DS laufen. Ich habe bei Google ein Tutorial gefunden. Hier werden auch die benötigten Dateien zur Verfügung gestellt. Ich bin leider kein Experte und daher sind Probleme ja schon fast vorprogrammiert. Ich hänge im Moment an folgender Stelle:

"Edit Makefile with your compilator parameters. For PowerPC it's:"
Rich (BBCode):
CCOPTS =  -mcpu=8548 -mhard-float -mfloat-gprs=double
LIBS = -lm -lc
LIBDIR = /usr/local/powerpc-linux-gnuspe/lib
INCDIR = /usr/local/powerpc-linux-gnuspe/include
..
LDOPTS	= -O
CC	=	/usr/local/powerpc-linux-gnuspe/bin/powerpc-linux-gnuspe-gcc $(CCOPTS)
LIBCC	=	$(CC) -fPIC
LD	= 	/usr/local/powerpc-linux-gnuspe/bin/powerpc-linux-gnuspe-ld $(LDOPTS)

Leider ist nur dieses Beispiel aufgeführt. Meine DS hat ja eine Marvell 88F6282 CPU. Daher weiß ich nicht, welche Parameter für mich zutreffend sind. Zeile 2,3 und 4 sollten so bleiben können (Pfade angepasst, da nix Powerpc!). Aber der Rest? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich danke schonmal im Voraus.

Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye74

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
xPL Hub und DS412+

Hallo Micralestes,

ich hänge mich hier mal dran. Auch ich habe einen eibPort, den ich mit dem Logitech Media Server verbinden möchte zwecks Einbindung in eine Visualisierung (KNX).

Zunächst zu Deinem Problem: Die Firma bab-tec (Hersteller eibPort) bietet einen entsprechenden xPL-Hub als spk-Paket, das dann manuell installiert werden kann (basiert ursprünglich auf http://www.xplmonkey.com/xpl.html) .
Auch das entsprechende EXPL-Plugin gibt es dort. Dieses kann sogar direkt aus dem Downloadbereich auf der Homepage geladen werden.
Ich kann den support dort nur empfehlen.

Mein Problem ist nun, dass sich das xPL-Hub-Paket leider nicht auf meiner DS412+ installieren lässt. Nach Rücksprache mit dem support liegt es daran, dass meine DS leider eine Prozessorarchitektur besitzt, die dafür nicht passend ist.
Leider wird das Paket nur für Synology-NAS kompiliert, die auch von bab-tec vertrieben werden, da war leider noch kein DS412+ dabei.

Meine Frage als technisch interessierter Laie ist nun, wie ich das Paket doch noch auf der 412+ zum Laufen bekomme? Kann man durch kleiner entsprechende Anpassungen/ Änderungen der Dateien in der spk etwas bewirken oder sind hierfür größere Programmieraufwendungen nötig?
Gibt es vielleicht jemanden, der ein ähnliches Problem hat/ hatte? Vielleicht auch schon ein Paket für einen auf der 412+ lauffähigen xPL-Hub?

Danke schon einmal für etwaige Lösungsvorschläge/ Hinweise

Hawkeye
 

Ameise11

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es hierzu eine Lösung für eine DS215j?
 

Mysterious

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich häng mich hier ebenfalls mal ran da ich ebenfalls in nächster Zeit einen Bab-Tec EIBPort mit Multiroom Audio betreiben möchte und den xplhub für eine aktuelle Synology NAS benötige. Ich schicke die Diskussion mal an den XPL-HUb Entwickler weiter, evtl. kann er hier etwas aushelfen da auch mir die tiefgehenden PRogrammierkenntnisse fehlen.
Was habt Ihr als Client für die einzelnen Räume verwendet? Max2Play auf nem Oduiono und ner externen 8 Kanal USB Soundkarte? Wäre für Tipps dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!